Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2011, 23:15
21esma21

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Levantiner Beitrag anzeigen
Esma von mir verlangst Du sehr nachsichtig gegenüber der anderen Seite zu reagieren. Und wie schaut's dort aus? Objektive Meinungsbildung ist doch Fehlanzeige. Verleumdung, Diffamierung und Beleidigungen sind dort Gang und Gäbe. Die Person, die PazaZade glaubt zu denunzieren ist kein geringerer als Staats- und Republiksgrünger Mustafa Kemal Atatürk. Der einzige osmanische General (Pasa) der nie eine Schlacht verloren hatte. Was hat er mit Atatürk für ein Problem? Das geht längst über eine Meinungsverschiedenheit zweier verschiedener Parteianhänger hinaus. Ich könnte auch alles was ihm hoch und heilig ist in den Grund und Boden treten und mich daran ergötzen doch das ist nicht meine Art. Weil hier der zweite Unterschied zwischen ihm und mir in Erscheinung tritt. Kleine Menschen beschäftigen sich auf eine polemischer Art mit Personen doch grosse Menschen beschäftigen sich mit der Idee dahinter.
Ohne Kemal Dervis, auch einer von unserem Lager, würde die türkische Wirtschaft am Boden liegen. Das Saatgut dass er gestreut hat, ist später aufgegangen und der Recep Tayyip Erdogan, selbsternannter Staatsmann von Welt und in meinen Augen einer mit dem Charisma eines türkischen Gemüsverkäufers irgendwo aus den hintersten Ecken Anatoliens stammend, fährt jetzt die Ernte ein.
Nochmals ich wünschte, dass die AKP gute Arbeit macht, denn das würde letzendlich meinem Volk zugute kommen. Nur betreibt der Erdogan eine Augenwischerei wie es in orientalischen Märkten und Pazaren üblich ist. Keiner der ein bisschen Ahnung von der Materie hat, kauft ihm das ab. Das einzige was er gemacht hat ist seine Anhänger, vor allem Calik Grubu und Remzi Gür noch reicher gemacht zu haben als sie es ohnehin schon sind.

Cuvaldizi baskasina batirmadan önce, igneyi kendine batir (Haci Bektas-i Veli)
Zitat:
Kleine Menschen beschäftigen sich auf eine polemischer Art mit Personen doch grosse Menschen beschäftigen sich mit der Idee dahinter.
Na na, lasse mir bitte die Entscheidung wer ein -kleiner- und wer ein -großer- Mensch ist.
Atatürk war KEIN osmanischer General, das kannst du dir ja gerne merken.

und genau hier liegt das Problem, schön das du es zum Ausdruck bringst:
Zitat:
Ich könnte auch alles was ihm hoch und heilig ist in den Grund und Boden treten...
Atatürk wird nahezu als Götze betrachtet von dir und deinesgleichen! Peygamber Efendimize laf atan olsa bukadar delirmezsiniz!