Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 21:59
Benutzerbild von aligaycan
aligaycan aligaycan ist offline
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Salixalba Beitrag anzeigen
Mein Gott, worin liegt das Problem, wenn wir die deutsche Kultur uns aneignen? Wenn wir in die Geschichte der Türkei anschauen, dann sehen wir auch viele ethnische Bevölkerungen, die zur einer Einheit herangewachsen sind. Warum können wir nicht ein Stück der anderen Kultur mit Respekt und Akzeptanz begegnen? Verlieren wir dann sofort unsere Identität? Ich persönlich würde es sehr beeindruckend finden, wenn ein Deutscher in der Türkei sich ein Stück anpasst. Warum fällt es uns so schwer uns mal einzuordnen, ohne uns zu unterordnen? Ich gebe es selbst zu, dass unsere Humor unsere Lebensart etc. viel herzlicher ist. Bewegender, lebendiger, impulsiver ... man spürt sich selbst regelrecht. Aber es gibt unter den Kartoffeljunkees auch ganz tolle Eigenschaften, die man sich zu Nutze ziehen kann. Wer ständig daran denkt, die eigene Kultur zu retten, wird nie ankommen. Es wäre besser, wenn man die eigene Kultur in Verbindung mit dieser Gesellschaft pflegt. Benden bu kadar ...

Konuyu yine yanlis yöne cekmeteler. Malesef. Burada "Almanlasmak" ile yok olmaya aciklik getirmek istedik. Almanlarla yasayarak kendi kimliklerini kaybedenlerden söz ettik. Tabiki diger kültürlerin iyi taraflarini almak ve kendi kültüründeki iyilikleri digerlerine vermek gerek. Ama kendi kimligini, kisilgini kaybetmeden. Gercek kimligini yok etmeden.