Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2011, 06:53
take2c

Standard

Zitat:
Zitat von Isis_ Beitrag anzeigen
@ take2

ohne verallgemeinern zu wollen, hierbei handelt es sich sich lediglich an meinen subjektiven empfindungen, vielleicht ist es auch nur eine wunschvorstellung, da ich (langjährige)"keine praxiserfahrung" habe
ich liste daher kurz mal "meine subjektiven" empfindungen auf. die art und weise, wie er mit mir in meiner muttersprache- türkisch- redet, meinen namen betont, die einstellung zur meiner familie,( und dass ich nicht immer die dolmetscherin zwischen meiner familie/verwandten spielen muss und sie auch ohne mich sich unterhalten können), die einstullung an unsere "eigenarten", die musik, die gedichte, die er für mich "in türkisch" liest..........das sind fuer mich die kleinen aber feinen unterschiede...."das gewisse etwas".....so eine art salz in der suppe fehlen diese eigenschaften, hätte auch die feinste suppe einen faden geschmack..........bence
isis... das bedeutet das du dem türkischen mann den vorzug gibst.... aber nur deshalb weil er die eigenarten und sprache der türken kennt... ein deutscher kann das sich auch anlernen.... ausleben.... nur wenn er wirklich sich auch als türke fühlen will... was schwer ist... da das umfeld einen immer wieder aufzeigt das man es nicht ist.... sei es als türke oder deutscher der türkisch sein will aber ich kenne keine frau oder mann die wegen ihren partner türksich sein wollten.... geschweige männer.... die sidn meistens sehr stolz auf ihre nationalität.... aber auch frauen... sie finden immer alles besser in ihrer ursprungskultur... und wenn schon türken mit ihrer eigen kultur auf kriegsfuss leben... wie sollen die partner gefallen an dem anderen finden