Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2011, 14:40
Isis_

Standard

Zitat:
Zitat von meyse Beitrag anzeigen
Isis

Ich hatte auf den strafrechtlichen Aspekt angespielt, dass so eine Affäre kein Straftatbestand darstellt im juristischen Sinne hier in Deutschland...in Ländern
mir einer Sharia-Regierung ist das natürlich ganz anders, da werden die Personen strafrechtlich geahndet, sprich gesteinigt

Ich finde nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht, ob man eine Affäre hat oder einen Seitensprung; das Eine ist meistens ne kurze Sache ...das Andere dauert an.
Fakt ist man betrügt in beiden Fällen den Ehepartner, in beiden Fällen schmerzt es, denke ich.

Interessanter finde ich die Frage, wann man von einem Betrug spricht?
Wann sollte sich der Partner betrogen fühlen.

DAS ist Ansichtsache : )
Meyse

ich bin auch bewusst von der hiesigen strafrechtlichen Grundlage ausgegangen. Würden wir das Thema auf andere Kulturen,Kontinente ausweiten, so kämen wir zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Richtig, während die Sharia-Regime so ein Vorgehen mit Steinigung bestraft, ist in manchen afrikanischen Dörfern die Polygamie völlig legitim. Aber die soganennte Sharia-Regime gewährt jedoch dem MANN schon grosszügigere Handlungsalternativen, in dem er bevor es "soweit" kommt, die Frau verehelichen kann (pech für die Ehefrau), wenn auch maximal bis zu vier Frauen, darf er somit auch andere Frauen probieren: )
Zurück zu unserem Gefilde: Wann man vom "Betrug" spricht....für manche, wenn der Partner bereits gedanklich fremdgeht und für manche erst körperlich..herneyse...herkes ektigini bicer eninde sonunda derim...manche observieren ihren partner 24 Stunden, damit er/sie nicht noch einmal fremdgeht und manche sagen: auch andere Mütter hübsche Töchter/Söhne, was ich vertreten würde in diesem Sinne...