Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2010, 13:00
Benutzerbild von tekzenci
tekzenci tekzenci ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

nach nem tag waybeesperre darf ich ma wieder schreiben..schön so

1. wenn ich provozieren will gibts viel einfachere themen (alevi-sunni, pkk,armenier usw) womit man türken auf die palme bringen kann...

2. die deutschtürken haben , aufgrund ihrer erziehung, zum grossen teil eine recht konservative meinung...sie sind in den 60ern und 70ern hergekommen und haben ihre meinung von damals konserviert...

3. das türkische bildungssystem kann sich , meiner meinung nach, mit afrikanischen bildungssystemen messen...jedes jahr gibts neue regelungen für studenten...es geht nicht um jungen menschen wissen beizubringen sondern nur um punkte für die uniprüfungen einzutrichtern..das geht halt leider nur mit auswendig lernen...mit so einem system zieht man nur menschen hoch die nicht selbstständig arbeiten/denken können..
ich kenne kein anderes land wo *dershanes* soviel umsatz machen.bilen varsa aciklasin..

4. das bewundern der türkei für menschen aus 3000 km entfernung kann ich nachvollziehen..nur rate ich denen mal paar monate in die tr zu gehen...

5. aktuell gibt es für die konservativen menschen in der tr , bedingt durch akp, einen rückenwind..jedoch wurde die türkei immer(seit gut 80 jahren) von einer kleinen kemalistischen minderheit regiert..dies ist , von meiner warte aus gesehen, nur ein übergang bis zum nächsten regierungswechsel...80 sene rezil 8 sene vezir taktigi

6. wenn die türkei wirklich auf sehr guten füssen steht..warum gehen dann die millionen von türken aufm globus verteilt nicht zurück zu ihrer heimat?

7. türkiyenin basbakani ne zaman halka hizmet konusunu ilerletmeye calisinca birden mezara giriyor..menderes und özal sag ich mal nur...wenn der tayyip in kürze von einem auto überfahren wird oder beim baden ertrinkt würd mich das nich wundern

8. während hier in grossstädten nazis gegen ausländer,ja ja dich mein ich du kanacke der das grad am lesen bist, protestieren kümmern sich die hier ansässigen um die türkei..das ist doch gegen sinn und verstand..

9. wenn eine der grossen volksparteien pro-sarrazinische thesen aufnimmt..gibts für kanacken in deutschland kein pardon..entweder assimilation oder raus aus deutschland..die franzosen machen es seit jahren vor...

10. egal wie oft man kurtlar vadisi guckt..die türkei wird nicht zu einer supermacht..auch nicht in 10 jahren.auch nicht in 100 oder 1000 jahren...
sahipsiz vatanin batmasi haktir..

Geändert von tekzenci (08.10.2010 um 13:04 Uhr).