Zitat:
Zitat von Herodias
Über die bedeutung wurde lange genug diskutiert, deswegen sehe ich es nicht notwendig es zu wiederholen. Trotzdem stimmt der satz. Mag sein, dass jemand in diesem moment es als die wahre liebe empfindet und morgen fehlt wieder etwas an diese person. Nur im nachhinein kann es sein, dass man merkst wer davon wirklich wahr war und spuren hinterlässen hat.
http://www.vaybee.de/forum/showthread.php?t=7162
|
danke für den link..... aber in diesen beitrag wurde nicht über die wahre liebe .. sondern mehr über mr/mrs perfect gesprochen.... wenn du hier angibst das die empfindung auch sich verändern kann und morgen schon nicht mehr die wahre liebe ist. dann kann es doch nicht die wahre liebe gewesen sein, sondern nur eine einfach liebe.... die "wahre" liebe kennzeichnet sich doch über die dauerhaftigkeit aus... den was wahr ist wird morgen nicht falsch...
spuren hinterlassen nur wirkliche persönlichkeiten und nicht falsche zustände an empfindungen..
wie gesagt... ich habe weder hier noch in der anderen diskussion.... noch sonst wo die definition von der wahren liebe erfahren..... aber jeder redet darüber ohne es genauer zu beschreiben... die menschen machen die wahre liebe an einer person abhängig.... aber wahre lebe wird doch von dir selbst empfunden und gehört zu dir oder?
es ist das gleiche wie mit der erwartung das jemand .. (die person die man liebt verpflichtet ist) einen glücklich macht.... aber glücklich wird man in dem man sich selbst glücklich macht ..und nicht das man von aussen -dem geliebten- die zufuhr von glück erfährt..
daher nochmal die bitte... auch wenn du dich wiederholst... eine kurze beschreibung was für dich die wahre liebe ist?