Diese "ey alder" Kids kann ich absolut nachvollziehen. Es ist nicht Generationsabhängigkeit, es ist Bildungsabhängig. Meine Eltern sind 65.. Ich gehöre der letzten Sorte, wo die Eltern absolute Analphabeten sind, aber Lesen und Schreiben heisst nicht alles.. Die Leute so zwischen 40 bis 65 Jahren Kinder haben, haben einen kulturellen Konflikt. Egal ob diese lesen und schreiben können. Es ist eine Kultur die sich von der Vergangenheit nicht abgelöst hat. Sie versucht hier eine eigene Kultur zu finden, aber Sie ist nicht auffindbar, weil die Umwelt eine komplett andere Kultur ist, nämlich der der Deutschen(Amis).
Jetzt musst Du dich mal in diese "ey alder" Kids hineinversetzen. Sie kommen nach Hause und finden Eltern vor sich, wo eine Komplett andere Welt ist. Es spielt keine Rolle ob diese Eltern inzwischen lesen und schreiben können, denn Sie sind immer noch im Kollektiv. Sie können ihre Art der Unkultur nicht verlassen, weil Sie nicht mutig genug sind, aber merken nicht, dass Sie den Kindern schaden. Sie sind bequem. Wenn der Sohn in der Schule Probleme hat, dann weiss der Vater nichts davon, weil er in seiner Welt lebt. Der Vater kann dem Sohn nicht beibringen, wie man sich vor dem Lehrer verhält. Dem Vater interessiert es nicht, ob der Sohn morgen seine Hausaufgabe abgeben muss. Der Vater schaut sich am Ende des Jahres mal die Zeugnisse an und das wars dann.. Er geht weiter seine Mosche-Besuche und ist mit sich trotzdem im Reine, weil ja Gott allmächtig ist und der Vater nichts dafür kann, dass der Sohn gestern in Mathe eine fünf bekommen hat, denn es ist Gottewille..
Und jetzt geht der Sohn raus aus dem Haus. Er besucht seine deutsche Freunde, aber der deutsche Freund versteht Ihn nicht, denn der deutsche Freund hat wieder eine andere Kultur. Er liebt Eminem, 50Cent, usw, denn der deutsche Freund kann ja schlecht türkische Derneks besuchen, wo Ibo seine melankolische Lieder singt und dabei bei jedem Song ohne Ende weint. Denkst Du, der deutsche Freund mag es jedes mal Künstler zu betrachten, die jedes mal weinen? :-)
usw usw...
Also, verstehst Du jetzt? Es sind total verschiedene Welten. Man kann in einem Land nicht in zwei komplett verschiedene Welten leben.
Bis denne
Zitat:
Zitat von senflady
rein inhaltlich hast du recht wieso warum weshalb es so ist und wie es damals mit den anderen nationen war usw. aber sollten wir nicht aufhören mit dem zeigefinger andere schuldige zu suchen oder die geschichte immer wieder vorzuhalten nur um unser eigenes versagen bzw. unvermögen zu rechtfertigen? das die erste und zweite generation es nicht gebacken bekommen hat kann ich durchaus verstehen aber die dritte und vierte deren wortschatz mit "ey alder beginnt und isch F... deine mutter endet ständig mit bozkurt parollen und türkischen flaggen wie irre rumschwenken , eltern sowie lehrer respektlos behandeln und die sogar die mehrheit auf straßen besonders in ballungsgebieten bilden lässt doch eindeutig darauf schließen, dass diese eltern in der erziehung versagt haben und die kinder absolut nicht gewillt sind sich ansatzweise integrieren bzw. zukunftsorintiert zu handeln. Das was alles sehen wurde nur mal laut ausgesprochen zwar auf eine taktlose plumpe art aber viele deutsche konnten einmal luft holen. Glaubst du dieses respektlose verhalten , diese misachtungen der gesetze udn die kriminellen eigenschaften der hier geboren ausländer wäre jemals in türkei gedultet wurden? durch die tolerantheit der deutschen bedingt durch ihre geschichte ist es erst möglich geworden, dass sich die viele ausländer zurücklehnen können und jeden der gegen sie spricht sofort einen hakenkreuz an die nase binden. Das ist doch zum kotzen , für mich als türkin sind diese landsleute mehr als peinlich nach sooooooooo langer zeit sollte man endlich mal erwachen.. ach und die ewigstudenten von denen du redest die sich in unis befinden und gar nicht mehr aufhören wollen zu studieren was glaubst du was aus denen allen geworden ist? die meisten denken doch allein der status einer "studentin" sei ausreichend genug für anerkennung , ich sage allein der "SCHNELLE ABschluss" und ein Position in der Führungsebene wo man was zu melden hat das sorgt für anerkennung und nichts anderes!
|