Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.06.2010, 12:13
Uniks
 
Beiträge: n/a
Standard

Das ist leider genau die gegenteilige Erklärung von dem Begriff. Ein Gutmensch ist jemand, der sich eine ideale Welt erträumt in der er sich einredet zu leben oder leben zu können und ein übertriebenes moralisierendes oder naives Verhalten hat und unter Realitätsverlust leidet. Sie verhalten sich dabei schizophren, indem sie jeden, der nicht ihre Ansichten teilt zum Bösen in Menschengestalt erklären. Gutmenschen kommen meist in der Linken Szene vor.

Du musst einsehen, das wir nicht in eine friedlichen Welt leben, wo wir weder Soldaten noch Gesetzeshüter brauchen. Wo habe ich bitte geschrieben, das Krieg was gutes ist?

Wenn es nach dir geht, sollte man warscheinlich zusehen, dass Menschen von den Terroristen getötet werden. Auch würdest du warscheinlich das Land Türkei überall verteilen wollen, mit der Hoffnung es würde Frieden überall geben. Deine bunte, heile Welt existiert nicht.

Geändert von Uniks (23.06.2010 um 12:19 Uhr).