Zitat:
Zitat von xcemkaraca
mir schon klar, dass Du genauso ahnungslos bist, wie der Durchschnitts-Migrant aus der Türkei.
Der Kapitalismus ist ein System das garnicht funktionieren kann. Wenn es real wäre, dann gäbe es nicht so viele Büro und Dienstleistungs-Jobs. Was meinst Du, wieso Deutschland immer mehr Dienstleistungs oder Büro Jobs hat? Weil wir hier in Germany so fortschrittlich sind? Was denkst Du? Ist es etwa ein Zufall, dass so viele Bullshit Büro-Jobs gibt? Diese große Bürokratie in Deutschland ist absolut kein Zufall, denn wenn diese Dienstleistungsjobs(Büro-Jobs, usw) weggeschaft wären, dann gäbe es keinen Arbeit für diese jeweilige Menschen. Weisst Du wieso? Weil der Kapitalismus den Handwerker um die Ecke weggelöscht hat. Warum schrumpft wohl z.B. der Handwerk-Job? Weil, der Kapitalismus die Firmen nach Wachstum zwingt. Und was passiert? Es bleiben nur paar große Firmen übrig. Beispiel nötig? Siemens..
|
Was für ein wirres Gerede! Die freie Marktwirtschaft (in Deinen Hetzreden gerne als Kapitalismus bezeichnet) ist der unmittelbare Versuch der Umsetzung dessen, was Anbieter und Nachfrager wollen - ohne, daß sich ein regelungswütiger oder neidzerfressener Wichtigtuer einmischt und sich anmaßt, den beiden zu erzählen, was sie zu wünschen und zu bezahlen haben. Der Kapitalismus ist wirtschaftlich leistungsfähig. Und wenn Du mich jetzt fragst, warum Kapitalismus z.B. wirtschaftlich leistungsfähiger als der Sozialismus ist, dann gibt es dafür eine leichte erklärung, weil niemand die zukünftige Nachfrage und Technologie vorhersehen kann, weil der Mensch im Allgemeinen nur etwas Besonderes leistet, wenn es einen Anreiz dafür gibt und weil der Wettbewerb die effektivste Methode der Effizienzsteigerung ist.
Manchmal ist die Wahrheit sowas von einfach.