Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1410  
Alt 03.04.2010, 15:47
Benutzerbild von aceman23
aceman23 aceman23 ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 80
Standard

Um hier mal wieder etwas Niveau reinzubringen.....
Natürlich können Mischpartnerschaften funktionieren,warum denn nicht? Oft werden möglich kulturelle Unterschiede als Kontrapunkt angeführt, aber ich frage mich, welche kulturellen Unterschiede so groß sind, damit sie eine gesunde Partnerschaft nicht auffangen kann! Darüber hinaus frage ich mich immer, welche Unterschiede das überhaupt sein sollen? Musik? Religion? Essen?! Wo soll das Problem sein?
Abgesehen davon können unterschiedliche kulturelle Strömungen doch auch sehr bereichernd für eine Partnerschaft sein! Nur dumme Menschen halten lassen sich nicht auf neue Dinge ein und schwimmen immer im alten Brei herum!:-)
Des weiteren stelle ich mir oft die Frage, ob die kulturellen Unterschiede zwischen vielen Deutsch-Türken und Deutschen überhaupt noch so groß sind! Ich möchte an dieser Stelle all den "Traditionsfetischisten" unterstellen, dass sich ihr täglicher Tagesablauf gar nicht so von ihren deutschen Nachbarn unterscheidet! Ich möchte sogar soweit gehen, dass Unterschiede dann nicht kulturell oder national bedingt, sondern vielmehr milieubedingt sind!
Egänzend füge ich noch die momentane Anzahl an deutsch-türkischen Mischehen bei, die bei etwa 200 000 Ehen liegt mit stark zunehmender Tendenz! die scheidungsraten liegen in diesen Ehen sogar unter dem türkisch-türkischen Schnitt in der BRD!
Also die deutsch-türkische Ehe doch die bessere Alternative?

Geändert von aceman23 (03.04.2010 um 15:50 Uhr).