Zitat:
Zitat von Gluecksprinzip
tatsächlich beeinhaltet das "türkentum" wesentliche ingredienzien des rassismus, als da wären die subtile übertragung der darwinistischen lehre in die geschichte des türkentums sowie
-die weltanschauung und das überzogene selbstbild des türken per se
-der bei türken äusserst beliebte antisemitismus als methode, juden zu den alleinschuldigen aller krankheiten der moderne zu erklären
-der selbstverständliche anspruch der türken, in eigenen belangen jedwede gesetze der moral ausser kraft setzen zu dürfen
-die theatralisierung einer lebensform durch die absurde verherrlichung des militärs,des heroismus sowie soldatischen tugenden von vorgeheucheltem gehorsam,taten im namen der möchtegern-ehre, sowie des krieges
-der auf "blut und boden" fixierte glaube und damit die verachtung der demokratie, individueller kultur und des liberalismus, bei gleichzeitiger totalunterwerfung des einzelnen in die gesellschaftsstruktur
und
-ganz insbesondere die neigung der türken, sich als absolute elite über allen anderen nationen zu begreifen.
|
Glücksprinzip Du bist aber auch nicht frei von Vorurteilen! Dieses Bild der Türken findet seine alltägliche Entsprechung bei den politischen Islamisten rund um die AKP-Gesinnung oder bei der MHP, einer Partei bei der es sich auch um eine islamistische Partei handelt. Die Unterschiede zwischen den beiden Gesinnungen sind nicht die erste Ziffer sondern die Ziffern hinter dem Komma!
Es gibt aber auch durchaus säkuläre und aufgeklärte Türken. Wer keine Zukunft mehr hat hält Lobeshymmen auf die Vergangenheit. Doch ich bin kein Grabwächter. Aus der vergangenheit ziehe ich meine Lehren um so mit der dazugewonnenen Erfahrung in die Zukunft hineinzublicken. Unsere Zukunft liegt darin eine augklärte und moderne Türkei in der alle Menschenrechte und die Demokratie Einzug gehalten gehalten hätte, ihren Platz in der EU einnehmen würde...