Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
Gegen diese MEnschen habe ich auch nichts, im Gegenteil für sie empfinde ich aus tiefstem Herzen Respekt! Mein Kampf gilt jenen die die Religion zu ihrem Nutzen und Vorteil instrumentalisieren! Wenn Mücahitler zu mütahitler werden und von den Ersparnissen der einfachen Menschen die dafür Blut, Schweiss und Tränen fliessen ließen, Prunkvillen gebaut werden! Allmählich muss eine Aufklärung muss her, diese Schwachmaten muss man Frontal angfreifen und ihre dreckige Wäsche ans Tageslicht führen! Die sind nicht die Rechtsanwälte Allah's! Wichsbacken sind das! Die haben mit dem islamischen Wesen genauso viel zu tun wie ein phädolier katholische Priester mit dem Zollibat!
Bedenke eine Sache Tilki, wenn wir eine aufgeklärte und moderne Nation sein wollen die sich dem Fortschritt gewidmet hat, dann kann das nur unter Einbeziehung der Frauen in alle sozialen Bereiche des Lebens geschehen! Es ist eine verfahrene Situation, die Frauen werden nicht aus eigener Kraft die gläserne Decke durchbrechen können! Die aufgeklärten modernenen türkischen Männer müssen dafür den Weg bereiten und ihnen dabei zur Seite stehen! Tun wir das nicht, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Türkei so etwas billiges wie das Talibanland wird, wie der gesamte grüne islamische Gürtel vom Magrep über Zentraasien bis nach Malaysia!
|
Genau so sehe ich das ja auch.
Wie geschrieben wenn sie sich an die Religion halten würden, würden sie auch die Frau als vollwärtiges Mitgleid der Gesellschaft sehen. Denn die erste Frau Muhammads trieb Handel. Also ging man schon damals davon aus das die Frau das die Frau auch ein Gehirn hat und es auch zu benutzen weiß.
Was jetzt aus der Religion gemacht wird, vorallem in der Türkei das ist das allerletzte.
Islam und Faschismus passen nicht zusammen, und wenn man bedenkt das viele Faschisten sich bei den Moscheen rumtreiben kannst man sich doch denken was das ist. Genauso läuft es doch auch ab mit den anderen sachen.
Da fällt mir gerade ein vorfall ein den ich mit einem fanatischen Christen hatte. Der hat mir aus der Bibel 5 Sätze vorgelesen. Den ersten auf seite 72 dann auf seite 189, 78,98 und 402.
Und es kam ein Text heraus der mich wirklich bleich werden ließ.
Genauso machen es auch unsere Leute (egal ob Sunite,Alevite oder Schiite).
Ich kenn viele die gehen nicht Arbeiten, weil sie dann nicht 5 mal am Tag Beten können. Das man aber laut islam nur 2 Wochen Zeit hat arbeitslos zu sein und das sie die Gebete nachholen können wird großzügig übersehen.
Genauso ist es mit den Frauen. Ich kenne viele Frauen die waren vor ihrer Ehe nicht verschleiert. Nachdem sie Geheiratet haben sind sie es. Sie machen das nicht wegen der Religion sondern wegen des Mannes. Aber wie rennen diese Männer rum?
Nicht anders als du und ich.
Genauso ist es wenn die mit ihren Frauen ins Schwimmbad gehen.
Die Frau muss bei fast 40grad verhüllt bleiden, während ihr Kerl da in Badehose schwimmen geht. Die darf noch nichtmal die Füße ins Wasser tun.
Als ich das gesehen habe kam mir irgendwie der Begriff Folter in den Sinn!
Ich denke das das Thema Türban bei vielen sofort vom Tisch wäre wenn sich die Männer auch so Kleiden müssten.
Langes weißes Gewand, schicker Bart, Handschuhe und das auch im Hochsommer. Nix mehr mit markenklamotten. Da wird dann immer gesagt das es nur für die Frau gelte, das ist aber falsch es gilt für beide Parteien.