Soo jetzt hab ich alles gelesen und angeschaut
@serhat und Tilki
Ich glaub ich muss mich zuerst mal entschuldigen, ihr habt eure Zeit geopfert um mir das fachgerecht und idiotensicher zu erklären.Ihr hätte auch einfach nen link geben können und "hier lies dir das ganze mal durch" sagen können.Ich weiss nicht was ich sagen soll, echt jetzt. Hoffe es reicht ein zu tiefst ernstgemeintes Danke mit einem kleinen Lächeln dazu
Ich habe alles mit Interesse gelesen und ihr beide seid hin und weg von Wing Tzun. Aber ganz ehrlich wenn man objektiv alles anschaut kann ich als Laie nicht so den unterschied zu Karate erkennen, es sind wohl halt tiefgründige Unterschiede die so nicht sichtbar sind. Aber nun gut... das mit meinem Partner muss ich mal ausprobieren, der wird sicherlich erstmal ganz arg komisch gucken.
Aber ich weiss schon,dass diese Sportart nichts für mich ist, ich musste zum Glück bis Dato meine Fäuste nie anwenden.Und konditionsmäßig bin auch nicht ganz die fit te ... geh in die Muckibude und das Laufband ist schon anstregend genug,da meinte mein Trainer auch "mein Gott mit so einer erhöhten Herzfrequenz kannst du noch nichtmal einen kleines Kind einholen #lach
Wenn Frauen kämpfen, mit gut kämpfen meine ich nicht an den Haaren ziehen, beissen, treten und so, sieht das echt gut aus. Der eine Film von Quentin Tarrantino, ach wie hieß der denn noch gleich mit Uma Thurman, mir fällt der Name nicht ein...also die hat ja super gekämpft, sie hat einen nach dem anderen kalt gemacht
ach Serhat der Vergleich mit peng peng peng und tatatatata war auch sehr einleuchtend...ich konnte es mir richtig gut bildlich vorstellen #grins
Und der Gegegner vom IP Man im Final Fight sah ja richtig gut aus,wer ist denn das? Leider haben mir in diesem Video die chinesiche/japanische Sprache gefehlt, drum wusste ich nicht warum der alle so zusammengeschlagen hat. Aber dass er alle 10 Schwarzgürtler nierdegelegt hat, und er nochnicht einmal erschöpft aussah, hab ich erstmal mit meinem kritischen hä-das-kann-doch-nicht-sein- Blick erleichtert aufgeatmet als ich am Ende seine Hand sah....er hatte sich am Handrücken verletzt...puhh zum Glück, jetzt ist es wenigstens glaubhafter : ))))
Tilki ich muss noch was gestehen glaub ich, Eskrima sagt mir auch nichts aber ich denke geht wohl in die gleiche Richtung.
Zum Glück kann man sich auch mit dem Mund/ der Zunge verteidigen ... bis jetzt hat es immer geklappt
Und Aprospros Kochrezepte...da kann ich wenigstens mitreden : ))
Fazit: Meyse halte dich von Tilki und Serhat fern