Zitat:
Zitat von xcemkaraca
Am Freitag hat das deutsche Parlament mit ca. 75% "FÜR" den Afganistankrieg entschieden. Und das deutsche Volk ist mit 75% "GEGEN" den Afganistankrieg.
Wie würdet Ihr so etwas nennen?
1. Demokratie
2. Schein-Demokratie
3. Weichgespülte Diktatur
Also, ich würde es eher "weichgespülte Diktatur" nennen.
2001 waren in Afganistan noch 1000 Soldaten und heut sind es mehr als 5000 Soldaten.
Wer jetzt noch den deutschen Staat für einen demokratischen Staat hält, der müsste richtig "hirnrissig" sein..
Welchen Türken ist es überhaupt bewusst, dass Deutschland den Amis gehört? Das z.B 1949 die Amis das deutsche Grundgesetz mitbestimmt haben? Das z.B ca.70.000 amerikanische Soldaten Deutschland besetzt halten?
Das ganze EU wird von den Amis geführt. Ein einziger Bank hat dafür gesorgt, dass da grieche Staatanleihen vertuscht wurden, damit die Griechen in die EU kommen. Warum wohl? Genau, damit EU zusammenbricht und die amerikanische Kapitalisten eine neue NWO=(Neue Welt Ordnung) schaffen.
Und Ihr Türken wollt in die EU? Dann schaut nach Griechenland und schaut wie die Griechen von Anderen diktiert werden.. Mahlzeit...
------------------------------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg <<<< Reinhard Mey - Das Narrenschiff (live)
------------------------------------------------------------
|
Lieber Cem ich sehe den Afghanistan konflikt von zwei Standpunkten aus, die völlig auseinander gehen.
Zum einen wird in Kandahar seltsamerweise zuerst Bagger eingesetzt die dort Wochenlang rumbuddeln, danach kommen Fkugzeuge und werfen Bomben ab, um dies zu vertuschen. Kandahar hat wertvolle Gesteinsarten.
Das Deutschland ein Handlanger der USA sind, und diese wiederrum einer Israels ist auch klar.
Anders gesehen unterstütze ich das es Truppen in Afghanistan gibt, denn die Taliban (eigentlich sollten die sich mal einen anderen Namen zulegen, denn sowas grenzt schon an beleidigung), bilden immer noch Leute aus die den Westen als Feind sehen, auch dessen Zivilbevölkerung.
Der Irak hat nach Saddams Regime ein neues problem und das sind die Taliban. Oder Leute die von denen Geschult werden. Die dringen in die Dörfer ein bringen dort die Zivilbevölkerung um, und schänden die Leichen (schneiden ihnen Ohren, Nasen Hände und Lippen ab, stechen den Leichen die Augen aus).
Diese Menschen sagen das es keine Kriege mehr auf dem Schlachtfeld gibt sondern in den Strassen und das sie nur für die andere Welt leben, darum ist es aus ihrer Sicht von Allah so gewollt, selbstmord Atentate und Autobomben zu benutzen.
Sie greifen auch Humane Hilfsorganisationen an wie das rote Kreuz, mit der Begründung, das die das Christentum in ihr Land bringen wollen.
Und sowas kommt leider auch hier nach Europa. In Frankreich wollte eine Gruppe vor en paar Jahren Bomben auf dem Weihnachtsmarkt zünden. Und um was es sich bei den Opfern gehandelt hätte, ist uns allen hoffentlich klar. Eltern und ihre Kinder, denn diese gehen auf Weihnachtsmärkte.
Aus diesem Grund sage ich das es gut ist das es Truppen in Afghanistan gibt, solange bis es eine Stabile regierung gibt, die es verhindern kann, das sowas hier nach Europa kommt.
Und das die USA das Land ausbeuten ist zwar traurig, aber ich nehme es gerne in Kauf wenn meine Sicherheit damit sicher gestellt ist.