Zitat:
Zitat von hunuluru
meine aussage bezieht sich ganz allein auf serhats these/denkweise, weil er der meinung ist "Wer fickt sollte sich klar sein das sie schwanger werden kann" und wie wir jetzt festgestellt haben, kann das auf verschiedene "arten" passieren, mit ebenso verschiedenen folgen. warum soll die eine abtreibung gerechtfertigter sein als die andere? wer entscheidet ab welchem behinderungsgrad es legitim ist und wann nicht?
es gibt auch genug kinder, die unter den selbern umständen aufwachsen wie in deinem beispiel, obwohl es keine vergewaltigung war...
|
Ich denke mal du hast den guten Serhat ein wenig falsch verstanden.
Er meinte bestimmt, das es Menschen gibt die es wie die Karnickel treiben und dann schnell zum Arzt rennen und dann munter flockig abtreiben. Solche Frauen gibt es auch.
Und das mit dem abtreiben glaube ich meinte er das sowas die einzigen gründe wären sowas überhaupt in erwägung zu ziehen.
Andererseits hast du da natürlich auch recht, das dieses Kind auch ein recht zu leben hat.
Sowas sind wirklich Stuationen die ich keinem wünsche, sich da entscheiden zu müssen.
Ich muss dir aber ehrlich sagen das ich keine Frau verurteilen würde wenn sie Abtreiben würde weil sie Vergewaltigt wurde, oder das Kind schwerstbehindert zur Welt kommen würde.
Ich versuche immer eigenaugenwischerrei zu betreiben indem ich hier auf die Gesetze vertraue die eine Abtreibung nur bis zum 3 Monat dulden, da es dann erst Lebt (so habe ich das mal gehört).
Allerdings verurteile ich Frauen aufs schäfste die Abtreibung als Sport betrachten, da gebe ich Serhat voll und ganz recht.
Aber ich gebe auch dir recht, denn deine Argumente sind auch vernünftig.