Zitat:
Zitat von philobesoffski
auf der sicheren seite lässt es sich natürlich leicht reden! 
was ist mit den verlierern während dieser pubertären phase? das sind immerhin knapp 4 milliarden menschen!!! weiviele generationen müssen noch leiden bis die menschen erwachsen werden?
|
das es so gekommen ist, liegt nicht an mir. ich bin und war schon immer gegen den kapitalismus. dass milliarden menschen die aufklärung verpennt haben und sich immer noch der religion hingeben, ist ebenso wenig mein verschulden. "im nächsten leben werden wir reich wiedergeboren" oder "dafür wird gott uns den himmel schenken", diese passive, ohnmächtige haltung hat hauptsächlich zum kapitalismus beigetragen. tja, schade nur, dass es wahrscheinlich kein nächstes mal geben wird.
Zitat:
Zitat von Serhatx1970
Fakt ist, DER KAPITALISMUS HAT SCHON GESIEGT
Was wollen wir machen ?
Die Gioutinen wieder aufstellen, einen neuen Sturm auf die Bastille?
Wir sind alle Sklaven des systems, ausbrechen bedeutet unter eine Brücke schlafen oder auswandern auf eine Einsame Insel.
Es ist nun mal Fakt das die Masse das system antreibt und die Masse beugt sich dem Spiel mit dem Motto:
a.) Das Geld eines anderen könnte meins sein
b.) Hast du kein Kapital mehr ist es nicht weg sondern es hat jemand anderes
Mal ein Nachhilfe kurs in der Funktionalität des System
es lohnt sich das Video in voller Länge zu schauen
das Video dauert 50 min, aber 50min die sich lohnen.
http://www.joytopia.net/fabian_film.html
das obere Video bitte anschauen 
sehr amysant und doch informativ
|
sicher ist nur, solange das soziale gebilde staat noch existiert, der kapitalismus nicht gesiegt haben wird. das wäre nämlich die nächste hürde, die es erstmal nehmen müsste. die staat ag mit ihren unzähligen bürgern, also mitarbeitern. soweit wird es nicht kommen.