Zitat:
Zitat von Teoman69
Liberté, Egalité, Fraternité
|
darum finde ich burka verbot das gegenteil ist, was die gründungsväter damals mit demokratie bezwecken wollte bzw als demokratie ansehen.
ich kenne frauen, die burka auch freiwillig tragen. ich habe zwei studentinnen angesprochen-konvertierte deutsche- autonomisch und ohne irgendwelche fremdeinflüsse haben sie sich dafür entschieden, burka zu tragen. es mag sein, dass es nicht jedermanns oder -frau geschmack entspricht aber vielleicht sieht es bedrohlicher aus als es ist. nicht jede burka trägerin ist auch eine potenzielle terrorsympatisant.viel schlimmer ist, wenn man den menschen nciht ansieht, was sie sind und welche gefahr dieser dieser person evtl trägt.
für mich stellt dies zumindest nach der deutschen rechtslage einen eingriff in die rechte der burkaträgerinnen, wenn sie sich freiwillig für diese lebensweise entscheiden und sonst keinen gefahr darstellen. es ist doch geschmackssache ...in 10 jahren denken die menschen vielleicht etwas anders darüber. ich bin mal gespannt, ob deutschland auch demnächst so ein verbot erteilt. ich glaube zwar nicht daran aber ...wer weiss es..