Zitat:
Zitat von kerio
Offensichtlich weiß der eine oder der andere nicht worüber er eigentlich diskutiert. wenn 1+1=2 ergeben soll und das die Denkweise ist, dann ist das hier der falsche Ort für Erkenntnisse zu erlangen. Da kann auch nicht viel mehr kommen.Die Borniertheit liegt dann bestimmt nicht beim Gläubigen der solch einer gewaltigen Aussage etwas entgegnet sondern gerade bei demjenigen der den falschen Ansatz verwendet. In der Schule hiesse das dann Thema verfehlt.
Einen ähnlichen Artikel hatte ich mal vor Jahren gelesen, der die Falschheit des Korans insofern herausgefunden hatte, als dass es im Koran auch Wörter verwendet worden sind die nicht arabisch sind also aramäisch, hebräisch usw. und damit nachgewiesen dass der Koran sich selbst widerspricht. wir als gläubige können da juhuu jetzt wissen wir endlich, dass der Koran sich selbst widersprochen hat und hören auf zu glauben. die Freudensprünge waren zwar verhalten. soviel Intelligenz und Geistreiche Erkenntnisse hatten wir von einem nicht gläubigen Muslim nicht erwartet. Es kam wie es kommen mußte.
Ich für meinen Teil habe aus diesen hochgradig brisanten und verdammt neuen Erkenntnissen nicht erkennen können wo die Authentizität angetastet wurde. vielleicht wurde hier ein mathematischer Satz o.ä. verwendet was mir nicht bekannt ist, habe ja nicht mathe studiert.
Begegnungen können erfolgreich sein, wenn man dem anderen gegenüber Respekt zollt. also mal an der eigenen Nase packen.
dankeschön und hayirli cumalar.
|
Du redest von Respekt und dein Text strotzt nur von zynismus eine art der höchsten Formen der respektlosigkeit. In deinem Beitrag erkenne ich auch den versuch jeglichen Versuch den koran und religionen zu dikutieren zu unterbinden. Denn hinterfragen bedeutet aufdecken oder erkennen. Wovor hast du angst ? Davor das du eventuell mit deinem glauben falsch liegst. Wenn das der fall ist dann ist dein glaube nicht gefestigt! Immer wieder wenn jemandem ein Thema hier nicht passt oder schmeckt hört man den selben satz:
UM DAS ZU DISKUTIEREN IST DIESES DER FALSCHE ORT!!!
Wo bitte ist denn der richtige Ort???
Ich persönlich versuche den glauben nicht zu erschüttern sondern versuchte nichts anderes als meine Glauben zu festigen doch je mehr ich mich mit den Religionen beschäftigte desto mehr fällt mir auf das es blödsinn ist, OHNE DABEI GOTT ZU LEUGNEN.
Ich für meinen Teil habe es geschafft einen deutlichen Cut zwischen Allah und den Religionen zu schaffen und seit dem fühle ich mich frei unverfälscht und Gott so nah wie nie zu vor!
Wenn du dich an meinem beispiel hochziehst das ich Gott versuche Mathematisch zu ergreifen dann ziehst du Gottes genialität allmacht und seine makellose Schöpfung in den dreck.
Allah sprache ist nicht Arabisch oder Latein oder Aramaeisch oder sonst ewas!
Es ist die Mathematik! Seine Philosophie ist die Wissenschaft! Das Wissenschaftler heute zu einen großteil Atheisten sind ist ein anderes thema. Sie schauen nicht aus ihren Lehrbüchern hinaus. Sie sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Also wenn du von respekt redest dann hinterfrage deine schreib und ausdruckform bevor du andere als Respektlos titulierst!