Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 01:00
Betriebssystem

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Um ein guter Mensch zu sein muss man nicht zwangsläufig ein Moslem sein Tilki. Rückblickend kann ich sagen, dass die die allermeisten Menschen, die mich zum Guten prägten eigentlich keine Moslems waren. Bis auf meinen Türkischlehrer, der in mir das mein Talent für die Literatur und Poesie erkannte. Und er wiederum war ein guter Mensch ohne seine tiefe Religiösität so banal nach aussen zu präsentieren. Doch wer mit ihm eine bestimmte Zeit verbracht hatte, sah dass er aus tiefster religiöser Überzeugung gehandelt hatte. Er hatte das gütige und barmherzige Gesicht eines wirklich gläubigen Menschens und nicht die ekelhafte Fratze eine Talibas, dessen innerlicher Dreck sich in sein Gesicht gezeichnet hat. Uns Menschen ist es erlaubt andere Menschen nach ihrer Menschlichkeit zu beurteilen. Über ihre Religiösität kann nur derjenige richten und urteilen, dem die Religion untersteht.
Ich denke, dass Du den Tilki missverstanden hast.So wie ich mitbekommen habe,nutzt er Muslime nur gerne als Musterbeispiel,vermutlich weil er einiges von ihnen erwartet.

Ansonsten schliesse ich mich Deiner Meinung bis auf einige wenige Merkmale gerne an.