Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 14:53
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von FettyReloaded Beitrag anzeigen

UND DANN KOMMST DIU AN UND BEHAUPTEST WIR HÄTTEN KEINEN EINFLUSS AUF DIE WELTGESCHICHTE GEHABT!?!? Auch wenn wir nicht den größten Einfluss hatten, so hatten wir wenigstens und das sollte doch schon zählen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinern, welchen Einfluss Italien, Spanien, Portugal etc. pp. auf die Weltgeschichte gehabt haben soll??
Liebe Fetty das konnte ich jetzt echt nicht glauben. Das war doch als Scherz gemeint, oder nicht?

Das Römische Reich (heutiges Italien), war eine Weltmacht und hat sehr wohl zur Weltgeschichte beigetragen. Zusätzlich gilt der Vatikan und Italien fast als ein und das selbe.

Die Spanier waren mit England und Frankreich vor ein paar Jahrhunderten große Reiche.
Die Spanier haben durch Columbus 1492 Amerika entdeckt. Kortes hat latain und Südamerika Europa untertan gemacht, indem er die ganze Völker versklaft und vernichtet hat.

Portugal war bis zum letzen Jahrhundert das non plus ultra was den Handel mit gewürzen aus Braslien anging.

Jedesland hatte seine große zeit, und alle sind untergegangen. So wird es immer sein.