Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2010, 20:11
Virtual_Reality

Standard @Tülay

Tülay, die Zeiten, wo man die Menschen in Kategorien wie links und rechts einteilen konnte sind im Grunde vorbei. Links und Rechts sind wie schwarz und weiss. Beide existieren nicht doch dafür aber um unzählige Grauschattierungen. Ich kann von mir behaupten, dass ich ein Kapitalist bin, der einst auch Anhänger von der linken Ideologie war.
Ganz so eine reine Weste hat der Kapitalismus auch nicht. Es höhrt sich zwar sehr schön an, wenn glorifizierende Reden darüber gehalten werden wie etwa der Einzelne durch Arbeit, Diziplin, Tatendrang und Anstrengung es bis nach ganz oben schaffen kann. Doch die Chancengleichheit bleibt in den allermeisten Fälllen eine Utopie..Ich hatte hatte das nötige Quäntchen Glück, doch viele andere eben leider nicht.
Solange wir Türken es nicht schaffen, alles Ballast dass uns den fortschrittlichen Weg in die Moderne erschwert, nicht abwerfen können, bleibt es auch bei den wenigen Ausnahmen, die es geschafft haben und die leider aber die Regel bestätigen, dass die allermeisten dabei auf der Strecke geblieben sind....
Ach so, das Zwischending aus Kapitalismus und Kommunismus kann als die rheinische Marktwirtschaft (soziale Marktwirtschaft) Ludwig Erhat's verstanden werden. Es gibt dafür aber auch eine andere Bezeichnung. Etatismus (Devletcilik) Eins von den secks Pfeilen, die die damalige fortschrittlische, atatürkische CHP auf ihre Fahnen schrieb.
Ich könnte mir bei Vaybee und woanders tausend Probleme durchlesen. In den Fabriken den Arbeiten, unter Tage den Kumpels, an den Universitäten den Studenten, auf den Strassen den Männern und Frauen zuhöhren. Tausende von Problemen würden dabei aufgezählt werden für die alle es eine Lösung gäbe...Im Leben ist der weiseste Wegweiser der Fortschritt und das Wissen..
Atatürk's Erbe wird von den islamistischen ewiggestrigen Fundamentalisten deren Bühnenfigur Recep Takkiye Erdogan und Apo Gül, doch deren eigentlicher Fadenzieher der von den Amerikanern unterstützen Nurcu-Sekte-Clan-Chep Fettullall al Götto$ Gülen ist unterminiert. Zwar werden alle 10 Meter Atatürk Denkmaler gebaut doch, der eigentliche Bau, die moderne Republik und die Rolle des Menschen darin wird de Fakto mit dem Schleier zugehüllt gehalten....
Der Islam muss durch das Fegefeuer der Aufklärung und die Menschen sollten freie Individuen einer freien Republik sein und nicht die knechte einer theokratischen Oberschicht... Dann würden auch ganz andere Männer und Frauen von morgen heranwachsen..Die hätten alles wonach der moderne Mann und Frau des 21. Jahrhunders heutzutage vergeblich Ausschau hält...

Not: Sayin Genelkurmaybaskanim Ilker Basbug, bu olanlar ve bitenler karsisinda nasil rahat durup ve rahat uyuyabiliyorsunuz? Illa size de mi bir yalan yanlis gerekceyle tutuklanma kararinin cikmasini bekliyorsunuz? Eger demokrasi buysa, acilim buysa, ilimli islam buysa, batsin bunlar yerin dibine... Makarnaya ve bir kac kilo kömür ugruna satilan oylarla basa gelen. Onlara verilmeyen oylari da cöplüklere dolduran bir zihniyet ancak bir dilden anlar. Demokrasi bizim icin amac degil ARAC diyen bir zihniyet ancak bir dilden anlar... Bu dil DUR degil VUR emridir...Ordunun kislasindan cikma vakti geldi de geciyor bile... IHTILAL NAMLUSU ARTIK BU $ER(IAT) DÜZENINI YERLE BIR ETMESI LAZIM!!! Müdafaa hattý yoktur; müdaffa sathý vardýr

Geändert von Virtual_Reality (05.01.2010 um 20:17 Uhr).