Zitat:
Zitat von yikilmisinben
@tilki1977 zum grössten teil hast du recht mein freund, das mit dem jungen und den auto kaputt machen ist nicht gut, aber das ist anhaltslos,das weisst du genau, kinder fühlen sich cool, die wissen nicht mal wie die pkk geschrieben wird
jetzt zu deinem punkt ind deutschland, erstmal hast du generell recht.
aber ich erinnere dich daran das damals in Irak 5000 kurden durch giftgas getötet worden sind und das giftgas kommt von deutschland!!
ich erinnere dich, die panzer die kurdische frauen überrollt haben in diyarbakir sind deutsche panzer!
ich erinnere dich wie die deutsche regierung druck auf dänemark ausübt um den tv sender Roj tv zu verbieten!!
ich erinnere dich daran wie die deutsche regierung von land zu land marschiert und sich immer gegen die kurden einsetzt statt einmal zu sagen, lass uns mal den kurden zuhören!
aber vielleicht bist du überrascht, du hast immer noch recht, man muss sich in deutschland benehmen.
ich war mal in berlin auf einer demo, ganz normal friedlich alles normal.
dann kamen deutsche polizisten mit hunden an und hörten nicht mal zu, du hörtest nur fass fasssss fasssss fassss und drohten mit dem knüppel.
und du weisst das leute aus dem süden (araber, türken, kurden) nicht grad emotionslos sind. wir lassen uns provozieren.
"Wie würdest du denn reagieren wenn du in Antep in einem Cafe sitzt und deutsche kommen da an demonstrieren für ein freies Bayern und brngen dann solche Aktionen."
dieser satz ist nicht dein ernst tilki1977 der ist deiner inteligenz nicht würdig. das ist nicht dein ernst!!!
bayern vergleichst du mir kurden!!
|
Ich sehe das problem bei den jugendlichen das sie nicht aus Idiologischen gründen hinter der sache stehen, sondern in erster Linie weil es aufregend ist, das gilt auch für türkische Jugendliche die mit den drei Halbmonden jonglieren und nicht wissen was sie tun.
Natürlich hast du recht mit dem Giftgas, da ist deutschland genauso daran schuld wie die USA und Saddam.
Du hast auch recht das deutschland der Türkei Panzer verkauft hat, und das die sich denken konnten, das die dinger nicht nur zum Kaffeekochen gebraucht werden.
Auch das ROJ TV verboten wurde hatte deutschland seine Finger mit im spiel.
Zu satz eins, weisst du ja das dieses kurdische Dorf gegen Saddam gekämpft hat im ersten Golfkrieg, die USA hatten ihre Hilfe zugesagt und dann die Kurden alleine gelassen.
Das mit den überrolten Menschen ist mir neu, aber überraschen tut es mich leider nicht.
ROJ TV wurde meines wissens verboten, weil Erdogan zu den USA gesagt hat das er die ganzen Flugplätze dicht machen und die brauchen sie noch für den Irak, also hat erdogan die USA unter druck gesetzt und die haben deutschland unter druck gesetzt.
Und du weisst ja das wir hier in einem Land leben das dank des zweiten weltkrieges angst hat den Mund auf zu machen.
Aber obwohl er verboten ist kriegen den doch alle noch rein.
Also ich habe die sache mit dem Ararat sehr verfolgt, und da habe ich meinungen im Stern online gelesen, das viele deutsche auf der seite der Kurden sind.
Gut diese meinungen vertreten natürlich nicht die regierung, aber ich bin mir echt nicht so sicher ob deutschland was gegen die Kurden hat.
Aber wie gesagt mit Gewalt hier in deutschland erreicht man nur das gegenteil, ich setze da mehr auf aufklärung.
Sag mal, gehen wir auf die selben Demos?:-)
Mir ist das selbe in Berlin passiert.
Dieses unprofesionelle verhalten der Polizei lässt sich natürlich nicht entschuldigen, aber es sind auch nur Menschen die emotionen haben, so wie Angst oder sogar rassenhass, ich weiß es nicht.
Das Bsp.mit Bayern war jetzt natürlich sehr überspitzt, weil die immer ihren Freistaat fordern.
Was ich eigentlich meinte ist, das du mit einer sache konfontiert wirst mit der du eigentlich nichts zu tun hast,keine ahnung davon hast und dir dann eine agressivität entgegen schlägt wie sie nicht angebracht ist, würden deine Sympatien warscheinlich auch schwinden. Das auftreten ist alles.