Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 31.12.2009, 13:12
unixxx
 
Beiträge: n/a
Standard

Wir entgehen energieraubenden Beziehungen, indem wir der "Liebe auf den ersten Blick" für eine weile widerstehen und statt dessen platonische beziehungen zu angehörigen des anderesn geschlechts pflegen. Diese freundschaften sollten wir nur mit menschen eingehen, die bereit sind, sich uns zu öffnen und uns mitzuteilen, wie und warum sie tun, was sie tun - so wie es in einer idealen kindheit der andersgeschlechtliche elternteil hätte tun sollen.

Wenn wir begreifen, wie diese andersgeschlechtlichen freunde wirklich sind, können wir uns von unseren unrealistischen projektionen bezüglich des anderen geschlechts lösen. Dann sind wir frei, uns wieder mit dem universum zu verbinden.

Das ist nicht leicht, besonders wenn es gilt, sich aus einer co-abhängigen beziehung zu befreien. Wir müssen uns dann vom energiefeld unseres bisherigen partners lösen. Das tut weh. Aber es ist notwendig. Co-Abhängigkeit ist keine neuartige Krankheit, unter der lediglich ein paar von uns leiden. Wir alle sind co-abhängig, und wir alle lernen gegenwärtig, diese abhängigkeiten hinter uns zu lassen.

Wir verlieren unsere Verbindung zum Universum, wenn wir süchtig nach der Energie eines anderen Menschen werden. So ist es mit allen Arten von sucht - statt die Verbindung zum universum im eigenen Inneren zu suchen, benutzen wir einen äußeren Umweg. Um uns von einer sucht zu befreien, müssen wir unser energieniveau anheben, unsere mitte finden und uns auf unser wahres selbst konzentrieren.


Die Prophezeiungen von Celestine, Kommentare zur achten Erkenntnis