HaHaHa.. Habe ich irgendwo behauptet, dass mein Denken für jeden gelten soll/kann?
So oder so zerfleischt sich der Mensch. Der Mensch ist dazu verdammt Kriege zu führen, um den angeblichen Fortschritt voranzuschreiten. Und was ist der Fortschritt? Das sieht man doch.. Inzwischen hat jeder kleiner Staat eine Atombombe. Und was soll dadran sozial sein, wenn irgendwann jeder jeden abschlachten wird? Sorry, aber meine Gedanken brauchst Du oder jeder hier nicht zu verstehen.
Eindimensionales denken habe ich? Wie kommst du dadrauf? :-) Ich war letzte Woche mit deutschen Freund auf dem Weihnachtsmarkt. Und bin ich jetzt ein Christ? Vor paar Monaten habe ich meine Tante wegen dem Ramazan Bayram besucht. Und bin ich jetzt ein Moslem?
Wieso muss ich mich zu etwas bekennen um Sozial zu sein? Und wieso ist das steckenbleiben in meiner Einstellung? Es ist doch eine Bereicherung, wenn ein Mensch verschiedene Kulturen akzeptiert und diese auch in sich aufnehmen kann. Es ist genauso wie, wenn einer nur eine Sprache erlernen will und alle anderen Sprachen nicht akzeptiert.
Was für eine Logik hast Du eigentlich? Der dem Rassisten? Desto mehr Sprachen oder Kulturen man kennt, desto leichter gewinnt man Kontakte.
Mehr gibts da nicht zu sagen, daher betrachte ich Menschen die Gegenüber mir stehen, als erstes als einen "Menschen" und nicht als Türken, Kurden, Deutschen, usw..
Grüße
Cem
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=CN8OcmMFDiQ Zülfü Livaneli "Kan cicekleri"
--------------------------------------
Zitat:
Zitat von mastermind
@cem
Es ist dein Entschluss, wenn dir das Ignorieren von Ethnien und deren Unterschiede weiterhilft.
Du kannst dich gerne selbst nicht als Angehöriger einer bestimmten Rasse, Religion, Kultur, Nation, usw. sehen, aber für gewöhnlich bilden (soziale) Menschen sich zu Gruppen und ganz pauschal gesagt, je größer die Differenzen unter diesen Gruppen desto größer ist die Gefahr für Konflikte und Rivalität.
Eliten sind auch nur Menschen und selbst die konstruieren ihre Feindbilder meist NICHT aus ihren eigenen (religiösen, kulturellen, nationalen) Verwandten. Wenn du glaubst, dass einzig und allein die wirtschaftlichen Aspekte für Konflikte und Kriege ausschlaggebend sind, dann wirst du immer in deinen eindimensionalen Erklärungsversuchen steckenbleiben.
|