Zitat:
Zitat von Virtual_Reality
Das Problem an der Sache ist, dass der Mensch nur noch auf seine Produktivität reduziert worden ist. Mit anderen Worten, er ist nicht mehr Wert als sein Mehrwert. Der Manchester Kapapitalismus, auch Raubtierkapitalismus genannt, wütet um sich wie Schaar Heuschrecken um ein Getreidefelder. Wir sollten vom dem Gedanken, dass die Wirtschaft alles regelt wegkommen und bisschen mehr Staat fordern und auch sollten unsere Grenzen, ich bin mal grösszügig und rechne die Türkei sowohl in did europäischen Kultur- als auch Wirtschaftszone hinein, gegenüber den asiatischen Produkten dichter werden. Einfach zum Erhalt der Arbeitsplätze und der Produktstätten. Diese Maßnahmen sichern Arbeitsplätze. Mein Arbeitsplatz ist so sicher, wie man einen sicheren Arbeitsplatzt definieren kann.
Und wie schaut es mit deinem Arbeitsplatz aus? Macht Deine Azubi Dir diesen streitig? Ne de olsa boynuz kulagi gecermis 
|
Aber der Staat in der Form in der, der jetzt was zu sagen hat, wird nichts machen. Die Produktonsstätten werden an kostengünstige Orte verlegt, und hier bleiben die FK. auf der strecke, wer da nicht auf Zack bleibt hängt schnell in der Luft. Also in meiner Umgebung gibt es ca. 600 arbeitslose Kaufleute, mein Job wäre also in 2 Std besetzt, aber ich versuche mich für die Fa. Atraktiver zu machen, so das Kunden z.B. nur noch mit mir in Konversation treten wollen usw.
Mein irre Azubine ist jetzt meine Irre Arbeitskollegin, das letzte mal sah ich sie auf der Weihnachtsfeier, wo sie mir im nüchternen zustand sagte das sie mit der Reichsbahn gekommen wäre weil sie heute mal so richtig krachen lassen wollte. Und nachher wo sie einen im tee hatte und wir zusammen Tanzten, flüsterte die mir ins Ohr, das sie heute Nacht für jede Sünde bereit wäre, worauf ich erwiderte das ein wenig schokolade nichts schlimmes sei.
Daraufhin bot sie mir nen Kaffee bei sich zuhause an. Was ich dankend ablehnte, mit der begründung das es schon spät sei und ich nach dem Kaffee nicht mehr schlafen könne.
Die ist dann mit Andre unserem Schweißer abgedackelt, der muss ein gemüt haben um 23 Uhr noch Kaffee trinken;-)