Zitat:
Zitat von unixxx
Wie wärs, wenn wir mal über deutsche Männer und türkische Männer reden? Ich finde ja, dass unsere Landsleute viel zu viel versprechen und nie etwas einhalten. Rumschleimen ist ihre Stärke. Bei den deutschen Männern, weiss man wenigstens was sache ist. Die sind meistens ehrlich und direkt, weil sie sehr nüchtern sind. Es ist zwar nicht romantisch, aber dieses schleimige muss ich auch nicht haben.
|
Unixx, es gibt drei Geschlechtsarten. Erstens, männlich, zweitens weiblich und drittens diesen kunterbunten dennoch aber toten Zweig der Evolution.. Du weisst ja schon, ich meine die, die den Begriff "normal" dermaßen relativieren und aushölen, dass manch einer nicht mehr weiss worum es eigentlich geht. Ich reden von den Schwuletten, Tunten und Lesben.
Ohne Dir nahe treten zu wollen. Bist Du normal, bi oder gar ganz lesbisch?
Zur eigentlichen Frage. Mann dürfte und sollte Nationen nicht kategorisch bewerten. Auch nicht einen bestimmten Teil davon. Man kann allenfalls einzelne Individuen bewerten, doch dann käme es wiederum darauf an, nach welchen Kriterien diese Bewertung erfolgen sollte.
Ich kenne menschlich recht wertvolle deutsche Menschen. Doch bei einer Türkin oder einem Türken, Sympathie vorausgesetzt, wird man von einem Gefühl der Heimat erfüllt. Und da solche Bewertungen recht subjektiv verlaufen kann man nicht sagen dass die hüben besser sind als die drüben. Dass wir alle uns bei Vaybee antreffen, einem Internetportal, das bemüht ist nicht nur aber vor allem für die Türken eine Anlaufstelle im web zu sein, zeigt doch wie wir uns praktisch entschieden haben oder?
Warst Du mal mit einem deutschen Mann zusammen? Ich war aber mit einer deutschen in einem eheähnlichem Verhältnis zusammen. Und das mehr als zwei Jahre. Und diese Deutsche war aus dem bürgerlichem Lager. Wenn irgendwelche Leute sich über Deinen Nachnamen , den sie weder aussprechen können noch um dessen Bedeutung wissen, auslachen, dann ist so ziemlich schnell Schluss mit lustig. Nicht alles was glänzt ist auch Gold.
Und wenn irgendwelche Homos im Funk und Fernsehen sich über die Türken lustig machen, die nicht mal dem Klischee entsprechen, dann ist es auch so, als ob man Rossschwerter in die Brust gerammt bekommt.
Ich köntte es noch detailierter ausführen doch wozu soll das aber gut sein.
Nochmals um es mal auf eine Formel zu bringen. Schwarz und Weiss, gute Deutsche und schlechte Türken gibt es nicht. Es gibt unzählige Grauschattierungen, die Kombinationen wie gute Türken und gute Deutsche oder schlechte Türken und schlechte Deutsch zulassen, ohne dass es ein Widerspruch ist.