Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2009, 22:23
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
As salamu alaikum wa rahmatullah

Bruder das stimmt nicht ganz. Der Prophet (sas) hat den Handel mit den Nicht-Muslimen ganz klar erlaubt. Natürlich bevorzugt man Läden, die diese Dinge nicht vertreiben. Verboten ist lediglich, wenn man selbst Geschäfte mit diesen Waren macht. Der Islam gibt im Großen und Ganzen klare und einfache Gebote und Verbote vor.

Ich praktiziere nun seit 5 Jahren den Islam und habe kaum Probleme im Alltagsleben. Eher im Gegenteil, Allah erleichtert einem das Leben, wenn man seinen Weg einschlägt alhamdulillah. Ganz nach dem Motto: Wer sucht, der findet! Ich studiere und arbeite nebenbei als Werksstudent, trotz Bart! Nach meinem Studium will ich aber evtl. auswandern, denn die Islamfeindlichkeit nimmt auch hier stark zu. In der virtuellen und auch realen Welt bin ich schon auf die stumpfsinnige Argumenation einiger hasserfüllter Menschen gestoßen, aber das stärkt mich nur im Glauben.
Ich habe nicht gesagt das der Handel mit nichtmuslimen verboten ist. Da hast du leider etwas falsch interprätiert.

Ein Bsp. wenn du bei jemanden Schmuck kaufst, der den schmuck von einem Menschen hat der ihn gestohlen hat, Ist das unrecht.
Genauso ist das auch mit den Kaufen in geschäften die waren vertreiben die andere Menschen süchtig machen, da du mit deinem Einkauf dem besitzer die möglichkeit gibst neue waren zu kaufen die andere Menschen süchtig machen.
Also sind wir dann auch nicht besser als der der sie vertreibt.
Da es sehr schwer hier ist dem aus dem weg zu gehen, muss ich leider auch darauf zurückgreifen. Nur sollten doch dann bitte die Moscheen darauf achten keine Ziggaretten zu verkaufen oder aschenbecher draußen aufzustellen.

Und du hast recht wenn man sich einmal für den weg entschieden hat,ist es ein guter und schöner weg.
Leider finde ich es sehr Traurig das gerade Menschen, die sich auskennen und lernen das Land verlassen wollen, diese Menschen könnte man hier besser gebrauchen, denn diese stellen den islam so dar wie er ist und nicht wie er hier von der breiten masse praktiziert wird. Denn sonst wird der islam immer in der westlichen Welt immer mehr durch den kakao gezogen.