Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.12.2009, 00:46
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von fatimayildiz Beitrag anzeigen
Wir sollen auch in der Türkei das Glockenläuten Verbieten.
Die Glocken die in der Türkei in Istanbul ,und teilweise in Türkischen Anatolien Läuten,sollen hiermit Verboten werden.Die Türkei bietet mehr Rechte als hier in der EU, Ihr(dieEU) teilt nur die Propaganda Nachrichten die von euch erstellt worden sind, an euer Volk aus.Das die Glocken Läuten davon wird nicht mal berichtet, immer nur schlecht machen.Ihr Schaut nicht mal vor eurer Haustür(gemeint sind die Christen)Kehrt den Schmutz einfach weiter. Ist doch ein Deutsches Sprichwort,zuerst in den eingenen Spiegel schauen, aber auch wenn ihr reinschaut, sieht ihr euch gar nicht mehr ,vor lauter"Satanismus" denkt mal darüber nach. MFG Fatima Y.
Fatma, ich rate Dir Deine Meinung ganz sachlich und nüchtern mitzuteilen. Das Christentum hat in der Türkei ein Heim- und nicht Gastrecht. Was uns Türken stark gemacht hatte, war unsere Toleranz gegenüber allen Menschen ungeachtet ihrer Religion, Haut- und Haarfarbe. Deine Vorschläge sind nicht mit denen eines Haci Bektas's oder eines Mevlana's zu vereinbaren. Der Teufel steckt im Detail, bedenkde das immer.
Öfkeyle kalkan zararla otururmus. Die Türkei darf nicht in einen Konflikt, clash of the cultures, hineingezogen werden. Wir müssen uns schön da raushalten und zunächst abwarten. Dann wird es sich schon von allein ergeben, welchen Weg wir einschlagen, oder ob wir überhaupt einen Weg einschlagen müssten.
Die Spannungen zwischen den Einheimischen und den zugewanderten Türken war abzusehen oder? Als das Nachkriegseuropa Arbeitskräfte benötigte, holten sie unsere Eltern hierher. Und nun, wo sie diese Arbeitskräfte und ihre Nachkommen nicht mehr benötigen suchen sie nach Wegen um sich ihrer zu entledigen.
Warum denkst Du, plädiere ich dafür, dass die Türken sich Wissen aneignen und Berufe erlernen sollten? Damit sie in der Türkei etwas haben womit was anfangen und von ihrer Hände und Kopf Arbeit leben können.

Nochmals, wir sind hier nicht zuhause. Selbst sogar Helmut Schmidt sprach davon, dass es der grösste historische Fehler war, Emmigranten aus einem anderen Kulturkreis (die Türken sind damit gemeint) ins Land geholt hätten. Sie sind geblieben, obwohl für sie keine Arbeit mehr vorhanden wäre..Welche Rückschlüsse kann am aus dieser Aussage ziehen?

Geändert von Virtual_Reality (04.12.2009 um 01:41 Uhr).