Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.11.2009, 19:26
Virtual_Reality
 
Beiträge: n/a
Standard Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
Aydin Dogan hat eine Rekord-Steuerstrafe von 1,75 Milliarden Euro von dieser Regierung bekommen und könnte locker in den Ruin getrieben werden. Aber erinnern wir uns doch daran, dass vor dieser Rekordstrafe der liebe Premier R.T. Erdogan in der Öffentlichkeit Aydin Dogan verbal angegriffen und beschuldigt hat und die Bevölkerung auffordert keine Dogan-Zeitungen mehr zu kaufen. Ich möchte hier nicht Dogan oder Uzan verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, dass Dogan Gruppe nicht mehr so leicht diese Regierung kritisieren wird bzw. kann, denn Aydin Dogan will bestimmt nicht wie Uzan enden.

Taraf, Vakit, Yenisafak, Zaman, Bugün, Star-Gazetesi, Sabah-Gruppe (atv, Sabah, Takvim Yeni Asir etc.) Kanal 7, Kanal 24, SamanTv, Burc FM und viele mehr einschließlich TRT-Fernsehen sind heute unter der Kontrolle der akp bzw. deren Anhänger.

In den akp-Medien wirst du eine Putsch-Paranoia finden, die bereits unglaubliche Dimensionen annimmt. Und Ergenekon ist das Ergebnis dieser Paranoia. Ich sage das, weil du den Aleviten Paranoia vorgeworfen hast.
Dinsizin haddinden imansiz gelirmis. Was mich bei den Aleviten nervt ist die Tatsache. "Biz caniz cana nasil kiyariz" Mentalität um ehrlich zu sein. Und beim Zülfikar handelt es sich nicht um einen doppelspitzigen Schwert sondern um einen Friedenszweig was?
Ausserdem von welchen Aleviten ist denn da die Rede? Die Aleviten sind längst keine homogene Gruppierung wie manch ein Aussenstehender es wahrnimmt. Auch ideologisch sind sie nicht auf der selben Linie, wie manch einer es glaubt. Diese Aufgliederung in Aleviten auf einen und Sunniten auf der anderen Seite spiegelt die Realität und das Problem nicht wieder. Die Aufteilung sollte nicht in Aleviten (kurdische oder türkische?) oder Sunniten (kurdische oder türkische?) sein, sondern viel mehr in Neo-Osmanen, die für das Sultanat und für die Scharia stehen und ihnen gegenüber stehend in fortschrittlischen, aufgeklärten und modernen Republikanern sein..

Ich persönlich bin ein Befürworter eines Putsches. Denn die AKP versucht auch nichts anderes. Ein Amerikanischer General sagte mal einst, dass jeder in den Krieg mit den Mitteln zöge, die ihm zur Verfügung stünden. Die fortschrittlischen und demokratischen Kräfte haben das Millitär und die islamo-faschistoiden Fundamentalisten halt eben ihre Waffen...


Minareler süngümüz
Camiler kislamiz
Kubbeler mifgerimiz
Müminler askerimiz!

Dieses Gedich wurde vom damaligen Istanbuler Oberbürgermeister und heutigem Premierminister vorgetragen, der auch anmerkte, dass die Demokratie für ihn lediglich Mittel zum Zweck wäre. Schon jetzt treibt er doch mit aller Kraft alle Menschen, die für die Republik stehen in die Enge. Bei dem Schauprozess Ergenekon, geht's doch letzendlich darum, den "Hauptschuldigen" Atatürk eines Nachts aus seinem Schlaf zu reissen und in ins Gerichtsaal zu zerren oder?
Mit theokratisch ausgerichteten Staaten und Menschen kann man nicht diskutieren. Eine böse Stimme sagt mir, dass ein reinigender Krieg hermüsste. Allmählich sollte mal Schluss mit Lustig sein!

Geändert von Virtual_Reality (29.11.2009 um 19:47 Uhr).