Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.11.2009, 23:24
mastermind
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Serhatx1970 Beitrag anzeigen
Ich habe keinerlei versuche sehen können das KOPFTUCH in das TR Grundgesetz einfügen zu wollen. Das sind wahrscheinlich wieder irgend welche Paranoiden aussagen von irgend welchen Pseudonationalisten. Wenn du den Paragraphen der freien religionsausübung meinst kann ich dazu nur sagen: EINE DEMOKRATISCHE GESELLSCHAFT HAT DIE FLICHT EINE FREIE RELIGIONSAUSÜBUNG ZU VERANKERN.
Das sie das KOpftuchverbot aufheben wollten sehe ich ganz und garnicht als schlimm an. Jeder sollte so leben wie er sie es möchte und sich auch so kleiden. Oder lässt du dir dazwischen reden wenn du deine zerissene jeans oder deine freundin einen mini trägt läst du kritik zu ??? Ich denke nicht! Ich bin nicht für eine Islamisierung ich bin für absolute denk, rede und lebensfreiheit! Alles radikale, dazu gehören genauso die islamisten als auch die islamgegner sollte man in einen sack stecken und anfang rein zu treten man trifft immer den richtigen. Was die TR regierung angeht sehe ich NOCH keine radikalen züge was den islam angeht sondern nur gemäßigten Islam,. Seit 8 jahren prophezeit ihr die ISlamische Apokalypse in der TR und was ist passiert? NICHTS! EU ? das ich möchte das die TR in die Eu eintritt hat ganz andere Ursachen aber das ist hier nicht das Thema sondern ISLAMOPHOBIE!

Ich glaube an keine Religionen aber ich respektiere es wenn ein Mensch glaubt!
Paranoide Aussagen??? Es scheint mir dass du entweder die Politik in der Türkei nicht genau verfolgst oder dass du ein akp-Fanatiker bist. Die akp hatte versucht das Junta-Grundgesetz von 1982 so zurecht zu biegen, dass das Kopftuch zu erst die Universitäten erobern und dann auch leicht in die Grundschule sickern sollte. Prof. Ergun Özbudun, der im Auftrag der akp an diesen Grundgesetz Entwurf mitgearbeitet hatte, brachte selbst den Vorwurf gegen die akp-Änderungen :

Zitat:
"AKP için anayasa taslaðý hazýrlayan Bilim Kurulu`nun Baþkaný Prof. Dr. Ergun Özbudun, 42`nci maddede yapýlacak deðiþikliðe `yükseköðrenim` ifadesinin konulmamasý halinde, türban yasaðýnýn bir yasal düzenlemeyle ortaöðrenim kurumlarýndan da kalkabileceðini söyledi. Prof. Dr. Özbudun, Yüksek Öðretim Kanunu`nun Ek 17. maddesindeki düzenlemenin de çarþafa engel olmayacaðýný belirtti."
Jeder weiss was danach gekommen wäre, wenn die akp damit durchgekommen wäre. Nach einigen Jahren hätten dann die Absolventinnen mit Kopftuch in den Staat zu sickern versucht und dass wäre der Anfang vom Ende des türkischen Laizismus.

Das Kopftuch-Verbot greift nur bei Bediensteten des Staates und in staatlichen Ausbildungseinrichtungen - das private Leben des Einzelnen ist NICHT davon betroffen.

Ich erinnere dich an deine Worte "hinterfotziges westliches Speichellecken". Andersrum könnte man deine Worte auch als islamisches Speichellecken bezeichnen oder???

Wo bitte schön gibt es einen moderaten islamischen Staat, dass nur annähernd die Freiheiten des Westens bieten kann?! Ich glaube nicht, dass es so etwas wie moderaten Islam geben kann. Erst mit dem Zeitalter der Aufklärung konnte in Europa und Nordamerika eine Bewegung der Säkularisierung und eine Abkehr von der absolutistischen hin zu einer demokratischen Staatsauffassung entstehen. Der Islam bzw. die islamischen Länder sind mindestens noch 100-200 Jahre davon entfernt.

Ugur Mumcu erklärt in diesen Film, wie nach und nach eine islamische Gesellschaft geschaffen wird:

http://www.youtube.com/watch?v=7ynyRPB9jHE

Geändert von mastermind (17.11.2009 um 00:19 Uhr).