Zitat:
Zitat von Hubble
Um den Islam leben zu können, sollten folgende Bedingungen erfüllt werden:
mann/frau sollte
- genug Geld besitzen, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen
- verheiratet sein, damit der betriebene Sex auch islamisch erlaubt ist und die ganze Lebensweise geordnet ist
- in einem Umfeld leben, wo Menschen einigermassen islamisch denken (kein Alkoholverzehr, keine Erotikshowmachereien auf der Strasse, in der Freizeit)
- den Islam mit seinen Hintergründen gelernt und erlebt haben
Ansonsten ist das ganze Thema abgespeckt ohne Ende...
|
Erstens: ein Moslem braucht nicht viel Geld, Gläubige Menschen sollen bescheiden leben.
Zweitens: Wenn du nicht Verheiratet bist solltest du keinen Sex haben. (Religiös gesehen).
Drittens: Genau auf das Umfeld kommt es mir an: Gut auf die Erotikplakate die du hier Manchmal siehst brauchst du nicht zu achten, auch nicht wenn sich andere Leute aufreizend anziehen.
Aber hier geht es mir in allererster Linie um das Einkaufsverhalten. Mir persönlich gelingt das auch nicht, auch ich bin auf Discounter angewiesen. Und wenn ich in unsere Läden gehe, wird zwar immer mit Helal geworben, aber normalerweise dürften Moslems in diesen Geschäften auch nichts ´kaufen, weil es dort auch Raki, und Ziggaretten gibt. Ich finde es wird uns in der Hinsicht sehr schwierig, wenn nicht gar, unmöglich gemacht, Religiös zu leben.
Wie siehst du die sache?