Zitat:
Zitat von JellyDieTulpe
Genau im Koran stehen u.a kindererziehung, wie sich eine frau nach ner scheidung zu verhalten hat, was man nach dem sex zu machen hat etc.. uvm..
Damit konnte ich mich halt nicht identifizieren, weil ich denke, das die lebensumstellungen einem in einer jeweiligen situation dazu verleiten das richtige zu tun... müsste ich mich an den koran halten, würde ich mich meiner freiheit beraubt fühlen..
ich denke wie du schon sagtest tilki, dass ich eine gute erziehung hatte, ohne jeweilge richtlinien, und kann ohne den koran, oder anderen gottesbüchern..mit viel respekt zu meinem nächsten und freundlichkeit..menen weg besser finden und gehen als mit dem koran 
|
Also ich will dich hier auf keinem Fall bekehren, das st nicht meine Aufgabe liebe Jelly. Nur hast du geschreiben wie sich die Frau zu verhalen hat im Koran, aber diese sachen gelten immer für beide Parteien. Gut du hast die Ansicht das du deiner Freiheit beruabt wirst, aber du wirst auch durch das Gesetz ín irgendeiner Weise eingeschrenkt.
Ich werde dir mal eine kleine Unterhaltung schildern die ich mit einem Menschen hatte, der mir weißmachen wollte kein gläubiger Mensch zu sein. Und schon garkein Moslem!
Also der hat sich wirklich dagegen gewehrt, das er einer wäre.
Ich fragte ihn, warum ziehst du deine Schuhe aus, wenn du deine Wohnung betrittst?
Er sagte, weil ich den Dreck nicht in meine Wohnung nehmen will.
Ich fragte: Warum isst du kein Schweinefleisch? Er sagte, weil es durch die Wissenschaft bewiesen ist das es nicht so gesund ist wie Rindfleisch.
Ich fragte Ihn: Warum spendest du immer für Afrika?
Er sagte: Weil mir die Menschen leid tun.
Ich fragte Ihn: warum betrügst du deine Frau nicht?
Er sagte: Wenn ich eine hübsche Frau sehe, denke er zwar daran wie es mit ihr so sei, aber er verdränge dann seine Gedanken weil er seine Frau liebe.
Ich fragte Ihn: Ob er öfters am Tag über sein tun nachdenkt und wie er es verbessern kann. Er sagte diese Gedanken kommen ihm manchmal.
Und ich fragte Ihn: Ob er wirklich meine kein Gläubiger Mensch zu sein.:-)
Er hatte Dchihad gemacht indem er gegen das Verlangen angekämpft hat die andere Frau zu begehren, er denkt über seine Fehler nach, was man auch bei seinem Gebet machen sollte. Er isst kein Schweinefleisch, er zieht die Schuhe aus, er verbringt gute Taten.
Die meisten Menschen sind sich garnicht bewusst das sie schon so leben wie ein gläubiger Mensch, und die vorgeben gläubig zu sein sind sich nicht bewusst das sie manchmal nicht so leben.
Ich kenne dich jetzt zwar nicht, aber vielleicht lebst du gläubiger als du es dir selber im klaren bist liebe Jelly.:-)