Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2009, 11:37
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von JellyDieTulpe Beitrag anzeigen
Nein ot nicht wirklich habe den koran 200 seiten auf deutsch gelesen und konnte mich kaum mit ihm identifizieren..ich weiss halt das übliche vom islam , die 5 säulen, und kleinigkeiten aus dem koran erklär mal warum du dich mit dem koran identifizieren kannst..
Liebe Jelly wenn du nur den Loran gelesen hast, kann ich mir vorstellen das du dich nicht mit dem Islam identifizierne konntest. Der Koran ist erstens in einer etwas blumigen sprache geschrieben (so ähnlich ie Natan der Weise), und zweitens muss man wirklich hintergrund wissen haben sonst weiß man ncht worauf er sich bezieht. Ehe man den Koran lesen sollte, sollte man zuerst das Leben des Propheten kennen, denn auf diese Zeit bezieht sich der Koran. Zusätzlich sollte man ein Fundiertes wissen über die Bibel und Thora haben, denn wenn sich der Koran auf die Bibel oder Thora bezieht, ist es aus Islamischer sicht nicht so gelaufen wie es in der Bibel und Thora beschrieben wird.

Die letzte Frage war zwar nicht an mich gestellt, doch beantworte ich sie dir mal von meiner sicht aus.

Der Koran ist sozusagen, wenn man die Theologie rausnimmt, ein guter Knigge führer. Es wird dir gesagt wie du dich zu benehmen hast. Von dem Ehepartner, zur Kindererziehung, dem Körperlichen wohl, bis hin zu dem umgang mit deinen Nachbarn. Sogar wie du Krieg zu führen hast.
Natürlich muss man auch, die sätze des Korans in der heutigen Zeit umzusätzen wissen.
Ich kann die ungerechtigkeit heute nicht mehr mit dem Schwert bekämpfen (könnte ich zwar aber dann würde ich ins gefängnis kommen), dafür gibt es andere Mittel. Man muss auch für sich die sachen deuten.
Und wenn du jetzt meinst, das du eine gute erziehung von deinen Eltern bekommen hast, will ich das natürlich nicht abstreiten, nur vergisst man diese mit der Zeit manchmal und da ist es immer gut wenn man mal nachschlägt.:-)