Zitat:
Zitat von mastermind
Religion verschleiert nur das sinnlose Sterben und die Gewalt. Der Islam soll auch die Schweingrippe heilen??  Wie blöd seid ihr eigentlich?! Religion bedeutet Krieg!
"Nahezu alle großen Religionen sind eschatologisch, d.h. sie beinhalten eine Heilslehre, wonach die Menschheit in die 'Rechtgläubigen' und die 'Ungläubigen' eingeteilt wird. Nur den Rechtgläubigen soll das Heil offenstehen - ob im Diesseits oder einem metaphysischen Jenseits nach dem Tode. Die Ungläubigen hingegen fallen der Verdammnis anheim. Da zumindest das Seelenheil ohne Annahme des wahren Glaubens verschlossen ist, sind fast alle Religionen missionarisch, ebenso wie fast alle zu bestimmten Zeiten ihrer Entwicklung zumindest teilweise gewaltsam zu missionieren suchten. " quelle: wikidoof
|
Ja Religion heilt die Schweinegrippe. Allah hat den Menschen den verstand gegeben zu lernen, und somit haben sie einen Impfstoff entwickelt. Du hast recht, Menschen die an Gott glauben haben es geschaft.
Als es die Monotoistischen religionen noch nicht gab, waren heidnische bräuche in, die kannst du gerne nachlesen. Die monotoistischen Religionen waren ein Fortschritt, dann hatte jede religion ihre schwarze epoche. Das Christentum im Mittelalter, der islam in dieser zeit, die Juden werden das auch haben. aber das ist ein anderes thema.