Alles Kenner und Kennerinnen
Hallo,
mein Magengeschwür droht zu platzen, wenn ich dieses pseudointellektuelle Gezetter um das Schul- und Bildungssystem Deutschlands lese. Scheint ja alle die deutsche Variante, mit türkischem Migrationshintergrund, von Klaus Klemms zu sein. Ich finde es einfach nur geil, wenn ein paar Artikel aus der Zeitung, vermischt mit biographischen Elementen hochstilisiert werden zu einer wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit dem Thema Bildungspolitik Deutschlands. Insbesondere die Passagen mit den Erfahrungsberichten zu den "bösen, kinderfressenden Lehrern und Lehrerinnen" haben mein Reality-Show Herz gerührt und ich habe eine Träne aus meinem linken Auge gepresst. Geht zum Psychiater und lasst dort eure Kindheitstraumata und postpubertären Störungen aus.
Schon einmal einer/eine von euch von morgens bis abends mit einem Lehrer/ einer Lehrerin mitgegangen und den Berufsalltag 24 Stunden (läuft auch bei RTL II, für die Dummies von euch...) hautnah miterlebt? Wenn nicht, einfach mal die Fresse halten oder einen guten Psychiater aufsuchen.
|