Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.10.2009, 06:50
Benutzerbild von StoneCold
StoneCold StoneCold ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 51
Standard Vaybeeee :)

Hepiniz Carpilacaksiniz Dinsizler ...LoL.

Ich werfe nur mal ein paar Begrifflichkeiten in den Raum : Gott, Glaube , Versagen , Hölle , Angst .........


Ich denke, daß es einen göttlichen Plan gibt . Es ist meiner Meinung nach aber etwas was wir nicht vermögen mit unserem begrenzten Menschenverstand zu begreifen.
Wir haben sozusagen den "Göttlichen Plan Lite" aufgedrückt bekommen durch irgendwelche Religionen und Propheten; in der Form gestrickt,daß der "Dumme Mensch" es einigermaßen versteht.
Es besteht aus tu dies und unterlasse das ...und wenn du dies tust kommst du in den himmel und wenn du das tust kommst du in die Hölle . Es wird mit der Angst der Menschen gespielt. Deswegen besteht meiner Meinung nach der Großteil der Menschen aus Agnostikern .Sie glauben weil sie Angst haben . Wie es die Aussage schon sagt : Allahtan Kork !
Ist doch irgendwie paradox oder nicht ? Ich weiß, daß viele von Euch jetzt parallelen zum dem was ich hier schreibe und der Doku Zeitgeist finden werden .
Aber es ist doch tatsächlich so ? Ben Sevdigigim seyden niye korkayim ?

Um wieder zurückzukommen auf den göttlichen Plan ...dieser ist allgegegenwärtig. Raum, Zeit, Leben, Tod, das Weltall, Paralleluniversen ....all das und noch viel mehr ist in Ihm vorhanden . Wer weiß vielleicht hat jeder einzelne von uns einen eigenen göttlichen Plan ....stellt Euch doch nur mal vor daß wir die Clienten in einem Netzwerk sind und mit dem Hauptserver verbunden sind ....wenn wir geboren werden bekommen wir die Software bzw das Betriebssystem aufgespielt und wenn wir sterben werden die ganzen Daten wieder auf dem Server gesichert und die Hardware sprich unser Körper ist dahin. Und wenn man mal so weiterspinnt ....wenn wir denn alle miteinander vernetzt sind , muss doch jemand als Administrator fungieren .....alles dirigieren ....therotisch sollte doch dann nichts dem Zufall überlassen sein . Wo wir wann wen kennenlernen . Wann uns wo was passiert . Wann wir sterben , wann wir geboren werden ....all das ist doch schon dann vorherbestimmt ? Oder nicht ?
Ich , jetzt in diesem Augenblick zum Beispiel denke mir : Acaba günahmi Isliyorum böyle yazmaknan .....es ist doch aber auch nicht verwunderlich . Wir sind damit groß geworden . Es wurde uns ein eingebläut und wir werden überall damit Konfrontiert. Unser gesunder Menschenverstand gibt uns den befehl alles zu Hinterfragen ....aber komischerweise haben die meisten, wenn es denn um Gott geht und um Religion ...ob richtig oder falsch, ob Wahrheit oder Lüge einen Riegel vorgeschoben .....weil sie Angst haben . Angst vor Gott !!!

Geändert von StoneCold (15.10.2009 um 07:01 Uhr).