Zitat:
Zitat von afrodlte
Du legst aber viele verschiedene Aspekte auf die Waagschale, um die Toleranz der Deutschen überwiegen zu lassen
Bei nur 0,2% Christen stehen 270 Kirchen in der Türkei; hier gibt es für 3,9% muslemische Mitbürger aber nur 179 Moscheen =) Nicht das ich besonders epicht darauf bin, unzählige Moscheen im Lande verteilt zu sehen. Das gewiss nicht. Aber dafür, dass man zu einer Religion gehört, die in einem Land verhältnismäßig mehr vertreten wird, als die gängige Religion dieses Landes im Eigenen, finde ich doch die Reaktionen bzw. den Bezug auf die "Umstände" in der Türkei, dass die Anzahl kirchlicher Gebäude ggü. den dortigen Gläubigen nicht Gerecht sei, etwas realitätsfern, wenn man doch bedenkt, wie viele von den Menschen, die das als Kritik anführen, in einer türkischen Kirche tatsächlich beten werden. Und wenn ein Verweis auf die Türkei als ein Argument dafür angebracht wird, weshalb weniger Moscheen errichtet werden sollten, wie tolerant ist man dann hierzulande wirklich?
|
WEnn ich mir die obigen Daten angucke, wirkt die Türkei ja toleranter als der Westen, zumindest in Sachen Religionsfreiheit. Dabei hört man ja in den Medien eher das Gegenteil.
Die Türkei wird meistens als Christenfeindlich dargestellt und die rückständigen Moslems sollten ja von den Europäern eine Scheibe abschneiden z.B. von dem Vorbildlichen, im GG fest verankarten, Religionsfreiheit etc, DAbei finde ich, haben die Moslems immer noch schwer ihre Religion richtig auszuüben........