Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 10:59
naschkatze

Ausrufezeichen Hier ihre BMI Berechnung und das Ergebnis lautet:

"Ihr BMI-Wert ist 18,3. Ihr Gewicht liegt unter dem Normalwert.
Es wäre gut für Sie, wenn Sie sich Zeit und Muße für regelmäßige, gesunde Mahlzeiten nehmen. Ein BMI unter 18,5 kann auch ein Hinweis auf eine mögliche Unterversorgung mit Nährstoffen sein. Vor allem, wenn Sie sich nicht gesund und leistungsfähig fühlen sollten, empfehlen wir Ihnen, mit Ihrem Arzt zu sprechen."

@Tilki was bitte ist an deinem Beispiel allgemein. Und im Übrigen sportlich aussehen ist etwas völlig anderes! Ich kenne mich damit ziemlich gut aus. Ich sah genauso aus wie sie und stand kurz vor der Magersucht. Es ist ein ganz schmaler Grad.
Gesund aussehen heißt nicht zwangsläufig auch gesund sein!!!

@doggendorf: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das auf dem Bild bist. Und ich muss Dir sagen, Du siehst nicht gesund aus. Es ist wirklich ein schmaler Grad zwischen dünn sein und einer Magersucht. Und man rutscht schneller ab als man denkt. Mein Körper hat sich auch völlig umgestellt gehabt und ich hatte kein Hungergefühl mehr und eines morgens bin ich aufgewacht und mir war regelrecht elend. Mir war wirklich schlecht und mir schwindelte. Da ich keine logische Erklärung dafür hatte, bin ich rein intuitiv auf die Waage gegangen und hatte ein Gewicht von 51kg. Ich habe noch die Kurve gekriegt!!!

Du bist eine sehr hübsche Frau! Also tu Dir selbst den gefallen und lass es bei 60kg gut sein.

"60,1 kg. Noch nie zuvor hatte ich über 60 kg gewogen" Bitte diese 0,1 kg sind kein Weltuntergang. Das ist nichts! Wenn du 10kg zu viel hättest würde ich es verstehen, aber diese 0,1kg auf die Waagschale zu legen, bedarf wirklich einer Therapie!

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich weiß als Mann habe ich mich da nicht einzumischen, was das Gewicht und Figur der Frauen angeht. Also rede ich einfach mal allgemein:-).

Wenn ein Mann bei ca. 180cm 75 Kg wiegt hat er laut BMI normal gewicht.
Nimmt zwei Männer mit exakt den selben Daten, nur mit dem Unterschied das der eine Sport macht und der anderen nicht.
Wird der, der Sport macht gesünder aussehen (meine Meinung).

Also macht das (solange es sich um normalgewicht handelt) doch schon einen unterschied aus.

Geändert von naschkatze (25.09.2009 um 11:20 Uhr).