Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 18.09.2009, 23:59
naschkatze
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch Danke

Du hast es sehr schön auf den Punkt gebracht, dass was er meint hier anderen unterstellen zu müssen, macht er eigentlich selbst.

Und mit dem Stuss über Rassen hat er selbst angefangen, doch wird es mir unterstellt, da ich das Wort "rassistisch" verwendet habe, dass im Zusammenhang mit Rassimus steht und nicht mit dem Wort Rasse, das eher in der Bilogie Anwendung findet und in Bezug auf Menschen völlig überholt ist, aber dass zu seinen überragenden Kenntnissen. Ich bin doch das dumme türkische Weib, dass eher vor den Herd gehört und Politik und Geschichte eher unseren Männern überlassen sollte und mich damit abfinden, dass ich mit einer Deutschen niemals konkurrieren kann, weil diese doch ach so gebildet sind. Wie beneidenswert.

Und ich wollte nicht, dass er zu seinen Wurzeln steht, um irgendetwas bestätigt zu bekommen. Ich stehe dazu, dass es in der Türkei Sitten und Gebräuche gibt, die mir missfallen. Nur weil ich dazu stehe, heißt es nicht, dass ich stolz darauf bin, aber ich sehe es nicht ein zu leugnen. Eher ziehe ich es vor etwas daran zu ändern. Doch leider ist es bei denen eher so, dass sie es leugnen, dass solche Dinge geschehen. Und dafür hab ich kein Verständnis. Im Übrigen sind dies auch keine Vorurteile sondern Tatsachen habe genügend Freundinnen, die Zwangsverheiratet wurden und das obwohl es dem Islam widerspricht und diese Mädels stammen alle aus dieser Region sprich dem Osten. Keine meiner Freundinnen, die aus den übrigen Himmelsrichtungen stammen, wurden zwangsverheiratet.
Eine hat mir die vorgehensweise ihrer Eltern erzählt und das schlimme ist gewesen, dass keiner ihrer Geschwister ihr geholfen oder ihr zur Seite gestanden haben, im Gegenteil sie haben mit ihren Eltern eine Front gebildet, selbst die Jüngeren, die das selbe Schicksal ereilen wird. Ich konnte es damals nicht fassen und habe heute noch damit ein Problem, daher möchte ich auch keine Details preisgeben.
Menschlich mögen sie sich ja geben und gastfreundlich sind sie alle mal, aber wie sie mit ihrem eigen Fleisch und Blut verfahren, ist einfach nur schrecklich.

Ich schere nicht alle unter einen Kamm, sicherlich gibt es Familien, die nicht so handeln, aber sie schauen weg und das macht sie daher auch nicht besser.



Zitat:
Zitat von moneypulation Beitrag anzeigen
dass du dich selber einer "rasse" nicht "unterordnen" möchtest, weil du dich mehr als nur einer nationalität verbunden fühlst oder dich schlichtweg als erdenbürger siehst verstehe ich..
dass du mit deiner abstammung hinterm berg hälst, damit andere dich nicht irgendwo einordnen sollen, nur um ihre vorurteile zwanghaft bestätigt zu sehen verstehe ich auch...
aber warum machst du's selber, was kurden angeht, die scheinbar weniger auf'm kasten haben als du?
warum ordnest du morde unter islamische ehrenmorde (die meisten türken/kurden sind moslems) ein und schürrst die ohnehin schon stark präsenten vorurteile/negativ propaganda, wobei du's nicht vernachlässigst zu erwähnen, dass es bei euch nie vorkam, was wiederum eine abgrenzung darstellt, der du doch zu entkommen versucht bzw. aus dem weg gehst?

wenn du der meinung bist, dass deutsche frauen mehr im kopp haben, solltest du das forum wechseln...anstatt dich hier unbeliebt zu machen ;-)

wenn morde innerhalb von deutschstämmigen familien verübt werden, meistens in der weihnachtsphase, wo familienväter (mütter ebenfalls) ihre komplette familie (sprich die eigenen kinder) auslöschen, weil sie nicht darauf klar kommen, dass sie jetzt zu einem anderen mann papa sagen, werden diese nicht ehrenmorde genannt, sondern familientragödien - warum?

Geändert von naschkatze (19.09.2009 um 00:55 Uhr).