Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 14:24
xcemkaraca

Standard fos

Ja FOS.. Ich finde es ja nicht soo schlimm, wenn Menschen nicht die gewisse Bildung haben. Es ist noch schlimmer, wenn Menschen bei einem Thema gewisse Bildung haben, aber nicht die richtige Einstellung haben... Ich gebe Dir Beispiele:
Kennst Du Türkes? Der war angeblich ein Doktor. Ja, was bringt Ihm dieses Titel, wenn dieser ein durch und durch ein Faschist war??? Und ich kann Dir ein Gegenbeispiel geben.
Z.B Asik Veysel << dieser Mann war blind und hatte kaum Bildung gehabt, aber dieser Mann hat eine Einstellung, dass sogar viele der aktuelle türkische Genaration überholt.

Was ich hier meine. Es geht nicht unbedingt eine gewisse Bildung zu haben. Nein, es geht vor allem um die Einstellung und Weitsicht eines Menschen. Man muss sich das reinziehen. Dieser Sair Asik Veysel hatte als blinder Mensch sogar den Rassismus als etwas unnatürliches empfunden.
Und wenn ich mir die aktuelle Welt der Türkei anschaue, wie Rassismus als selbstverständlich erklärt wird..

Ja, dann frage ich mich. Ob Asik Veysel blind war oder die aktuelle Generation der türkischen Welt??... Wenn man sich vorstellt, dass z.B eine rassistische Partei 10 Mio. Anhänger hat. Ja dann sind wir doch die eigentlichen Blinden...

Saygilarimla
xcem...