Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 13:31
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Also, in meiner Verwandtschaft sind bestimmt die Hälfte Kurden(kurdischstämmig) . Da habe ich solche Ehrenmord-Probleme noch nie erlebt. Und außerdem ist das Ehrenmordsystem ein islamisches Problem und nicht ein kurdisches oder türkisches, denn bei den Türken sehe ich es immer noch, wo Frauen bevormundet werden. Und grad dieses Trend mit dem Ehrenmord sehe ich sehr sekeptisch, da die Türkei in den letzten Jahren sich wieder immer mehr islamisiert und wir werden noch die alten Werte des Islams auf uns richtig zukommen sehen...
----------------------------------------------
Du hast anscheinend die falschen Kurden kennengelernt. Wahrscheinlich sind das Leute die kein Bildung genossen haben und direkt aus dem Dorf hierher nach D kommen. Ich kenne auch paar Türken, die noch nicht mal türkisch anständig können, da diese keine Bildung genossen haben... Doof nur, dass der Deutsche solche Menschen nach Deutschland lässt..
Sorry wenn ich das jetzt malschreibe. Aber das ist völliger blödsinn, das Ehrenmord ein Islamisches Problem ist. Ich bitte dich mir die Islamische Quelle zu zeigen wo sowas erlaubt oder gefördert wird!

Ehrenmord ist ein gesellschaftliches und Kulturelles problem, genauso wie die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen muss.