Zitat:
Zitat von xcemkaraca
was Ihr von euch gibt, ist ja richtig, aber fragt euch doch mal. Wieso es so gekommen ist?
Wir haben doch hier schon teilweise geschrieben, wieso überhaupt die PKK entstanden ist..
1. Der türkische Staat oder osmanischer Staat hatte die Kurden nicht nur durch freundschaft als Partner gewonnen, sonder auch durch Unterdrückung und Kriege. Tut euch doch mal, den Gefallen und liest mal paar bücher von Yasar Kemal. Dieser Schriftsteller erzählt nicht nur die Gegewart der türkischen Staates, sogar auch so die Zeiten ende der osmanischen Zeit.
Was Ihr mitbekommt, dass die osmanische Welt und "Jungtürken" angeblich den Kurden nichts
angetan haben. Ja, dann liest mal was Yasar Kemal so erzählt.. Gegen Ende der 19. Jahrhundert gab es im Osten kaum Medienlandschaft, die Osmanen konnten alles super vertuschen.. Was haben z.B. die Osmanen gemacht? Z.B in dem Sie hunderte Zivilisten auf einem Ackerfeld zusammengefercht haben und weh eine/r hat sich aus diesem Ackerfeld rausbewegt, dann kamen osmanischen Reiter und schlachteten alle Zivilisten mit Ihren islamischen Schwerter am Kopf ab...
Und sage ich euch. Das ist nur eine Erzählung von einem Menschen, der die osmanische Welt nicht richtig erlebt hat. Von Kurden die die Osmanen im Osten gelebt haben, von denen hätte ich gerne mal was erzählt bekommen..
Ja, dass ist der Nachteil, wenn Menschen Ihr Leid nur durch Erzählungen weitergeben können und irgendwann sterben diese Menschen und damit stirbt dann auch die Wahrheit...
Aber die Unterdrückung hat ja nicht aufgehört, die geht immer noch weiter, ohne das wir was davon wissen, denn wer weiss schon was im Osten passiert? Wer wusste schon, dass im Osten bis in die 90er die JITEM tätig war, wo Menschen auch abgeschlachtet worden.
Ich meine, es ist ja nicht nur der Mord an Menschen. Es die Unterdrückung der kurdischen Kultur...
Nachkatze: Das meinst Du doch nicht ernst oder? Wie kannst Du die hier lebenden Türken mit dem Kurden in der Türkei vergleichen? Also... so naiv kannst Du doch nicht sein oder?
Die Kurden haben vor den Türken schon in dieser Landschaft gelebt. Daher haben diese auch das Recht auf die eigene Kultur......
|
erwarte jetzt bitte kein Mitleid von mir für die Kurden. Schließlich werden in anderen Ländern Menschen WIRKLICH unterdrückt, wie z.B. Afganisten und anderen Ländern, wo die Menschen regelrecht verstümmelt werden. Da frag ich mich ernsthaft, ob ihr überhaupt wisst, was UNTERDRÜCKUNG wirklich ist!
Da geht es den Kurden im Verhältnis zu gut! Die unterdrücken sich doch gegenseitig und schieben es dem Staat in die Schuhe, weil er nicht eingreifen kann, schließlich lassen sie es ja auch nicht zu.
Sie wären ihrer Rechte beraubt worden und dürften ihre eigene Sprache nicht sprechen... buhu, dass tut mir aber leid. HALLO!!! Die sind immer noch die jenigen, die ihre Töchter an Leute verschachern, die sie nicht lieben und dann wenn sie abhauen, sie abschlachten! Und glaub ja nicht, dass ich mich diesbezüglich vom Fernsehen beeinflussen lassen würde! Ich habe eine Menge Freunde aus dem Osten des Landes und was die selbst hier in Deutschland erleben und durchmachen, ist der absolute Hammer. Wo bleiben die Rechte dieser Menschen? DAS ist Unterdrückung! Die Frauen, die in die Familie einheiraten sind nichts weiter als Sklavinnen, die ihnen zu diensten zu sein haben. Nichts geht denen über ihre eigene Familie, die Ehefrau zählt nicht dazu. Wenn die Frau sich von ihrem Mann trennen sollte, steht es der Frau nicht einmal mehr zu ihre eigenen Kinder zu sehen! Und das ist kein Bockmist den ich hier erzähle, sondern Tatsachen, die sie mir selbst erzählt haben und die jedes Mal zu sehen bekomme, wenn ich meine Freundinnen besuche. Die Ehremorde, die hier in Deutschland stattgefunden haben, da würde mich doch ganz ehrlich mal interessieren aus welcher Region die gestammt haben.
Sorry, aber das sind für mich Barbaren, die um Rechte schreien, die sie selbst ihren eigenen Leuten, Familien nicht einräumen!!!
Deutschland leistet an Israel für die ermordetet Juden Wiedergutmachung und was macht Israel? Also was zum Henker glaubt ihr was die Türkei zu erwarten hat?
Atatürk soll irgendein Abkommen mit den geschlossen haben! Na und, nennt mir mal ein Land, in dem sich in Kriegszeiten sich nicht jeder Strategie angenommen wurde. Es heißt doch schließlich nicht umsonst im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt?!
Mag sein, dass ich rassistisch bin, mag auch sein, dass ich nationalistisch bin, betrachtet es wie ihr wollt. Aber ich habe es satt, dass die Kurden einen auf Opfer machen.
Von wegen sie erhalten keine Unterstützung von der EU und anderen Ländern, woher bekommen sie denn bitteschön die Waffen und Munitionen her? Aufgrund eines beschissenen Abkommens mit Amerika, darf die Türkei keine Bohrungen und weiß der geier durchführen. Und interessant, dass die Kurden ausgerechnet, den Teil beanspruchen in dem sie zwar besiedelt sind, aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Ölvorkommnisse sind. Schließlich haben angrenzde Länder alle ÖL, nicht?