Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2009, 00:21
ferischtah

Standard Hayirli Geceler.

Ich persönlich, finde, dass wenn die Kurden ihr eigenes Land..haben, sie sich miteinander auch bekriegen werden. Habe selber kurdische Wurzel und bin stolz dadrauf, dass ich das bin was ich bin. Die Leitgedanke..-Ich bin zuerst ma ein Mensch- überzeugt mich mehr, als zu sagen, ich bin türke, kurde, deutsche..halt ein Mensch mit Nationalität. Habe wesentlich mich, um andere wichtigen Sachen zu kümmern, als mein Kopf darüber zu brechen. Mag sein vlt. habe ich die Hoffnung aufgegeben oder bin am zweifeln oder nicht stark genug, mögen mich andere Landsleute als Verräterin abstempeln.
Es gibt verschiedene kurdischstämmige Völker, Zazas, Aleviten, Yeziden usw..diese sprechen auch nicht alle eine reine kurdische Sprache sonder verschieden...stammesbedürftig. So kann ich zb. Zaza, aber kann die yezidenkurdisch nicht verstehen, oder die Dersimaleviten.

Denkt ihr soviele andersstämmige Kurden, könnten in einem Land im Frieden leben? Wo sie schon heutzutage ohne Land und Nationalität sich verbal bekriegen?

Jeder behauptet von sich ein echter Kurde zu sein, so sind für manche Kurden die Aleviten garkeine Kurden, wegen dem Glauben. Manche Zazas, meine sie sind keine Kurden sondern Zazas.

Ich denke einfach, dass diese verschiedenen Menschen nicht beisamen leben können.
Da wird der Alevite ein Aufstand machen und meinen " Ich bin ein vollblutiger Kurde", dass gefällt wiederrum den Yeziden nicht, weil sie das gleiche denken, also machen sie auch ein Aufstand...dann kommen die Zazas und meinen wieder das Recht liegt bei Ihnen.

Was kommt dabei raus?....Sie bekriegen sich untereinander.

Ich bin glücklich ohne Land und mit einem falschen Nationalität!
Unrecht, wurde uns allen angetan.

Trotzdem, verleugne ich mich nicht, und sage gerne und offenkundig was ich bin.

Lg