Warum ist Türkei das einzige Land,
dass den Kurden irgendwelche Rechte einräumen soll?
Sie leben schließlich auch im Iran, Irak und Syrien und dort machen die nicht so ein Aufhebens wie in der Türkei!
Wird die Türkei neuedings zum Doppelstaat! Türkisch Kurdische Republik, oder was? Also wir in Deutschland Geborenen sind letztlich gewissermaßen auch eine Minderheit und deshalb verlangen wir auch kein Land und keine eigene Universität. Und den türkisch Unterricht hat man doch hier eh nur eingeführt, damit sichergestellt wird, dass wir "wenn wir zurückkehren" keine Probleme haben.
Nennt mich von mir aus Rassist oder was auch immer! Doch sehe ich nichts positives, in dem was in der Türkei abgezogen wird. Es führt zur Spaltung der Türkei und ganz sicher nicht zum Frieden. Gibt den Leuten den kleinen Finger, schon reißen sie dir den ganzen Arm ab!
Die Kurden bzw die PKK fühlen sich durch die EU bestärkt, doch sollten sie nicht außer acht lassen, dass zu Kriegszeiten die Franzosen und Engländer die Griechen benutzt haben, um an das Land zu kommen. Nur wird es sicherlich keinen zweiten Atatürk geben, der ihre Pläne vereitelt.
Geändert von naschkatze (14.09.2009 um 23:50 Uhr).
|