Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2009, 11:33
Benutzerbild von elcaminolove
elcaminolove elcaminolove ist offline
Neuer Benutzer

Standard Türkei wird zerstört!

Mir ist dieses Jahr wieder extrem aufgefallen, wie rücksichtslos alles was, nicht nur für mich,
die Türkei und den Reiz da jedes Jahr wieder hin zu fahren und irgendwann mal wieder dort zu leben ausmacht, vom Kommerz, der westlichen Orientierung oder was auch immer es ist, was meine Landsleute dazu veranlasst platt zu machen und im modernen Hochhaus, westdesignstyle neu auf zu bauen. Wenn ich einen Real, Lidl oder H&M östlich von Istanbul sehe, dann kriege ich immer ein Hals von Köln bis Diyerbakir.

Wenn man schon die wunderschönen, alten, verfallenen Häuser nicht wieder aufbauen möchte, dann kann man doch wenigstens in ähnlichem, gleichen Style die neuen Häuser bauen.

Irgendwann fahre ich nach Antalya und wenn ich durch die Innenstadt laufe weiss ich nicht ob ich in Antalya oder Dortmund Innenstadt bin, abgesehen vom Wetter.

Ich hoffe das dieser Trend aufhört und man sich auf die alten Traditionen besinnt und es macht mich todtraurig wenn ich zu meinem geliebten Kebapci um die Ecke gehe, der sich 20 Jahre nicht verändert hatte und jetzt auf einmal, dieses Jahr, jemand entschieden hat daraus eine Art türkischstyle McD zu machen.

Was denkt Ihr?

Geändert von elcaminolove (21.08.2009 um 11:37 Uhr).