Zitat:
Zitat von xcemkaraca
den Koran durch und wenn Du es nicht getan hast, dann ist auch nicht schlimm. Dann brauchst Du dich nur die islamische Welt anschauen und die islamische Welt ist auf dem angeblichen Propheten zurück zu führen. Dieser angeblicher Prophet den Ihr so sehr vergöttert, dieser hat doch den Schwert in die Hand genommen und gegen die andersgläubige Kriege geführt und genauso gingen auch die Christen vor.
Ein Frage an Naschkatze: Gibt es nach z.B. islamischen Glauben nicht einen Allah? Wenn es einen Allah gibt, dann müsste ja die Welt "eins" sein. Dann müsste ja jeder Moslem nicht zwischen Schweinfleisch unterscheiden oder?
Wo findest Du da bitte eine Logik? Regelt denn Gott, dass die Frauen oder Allgemein wir Menschen sich bedecken sollten? Wenn es einen Gott gibt, dann müssten ja auch die christliche Welt sich bedecken...
Wer 2009 noch blind Religionen nachläuft, der/die kann nicht von der Logik in der aktuellen Welt angekommen sein.
Thema Kriege: Es steht doch alles im Koran drin, dass man die "ungläubigen" bekriegen muss.
Sonst würden andersgläubige bis vor kurzem in der Türkei abgeschlachtet sein. Wieso kam bloß in Sivas zu diesem Hotel-brand? Weil es Politik war? Nein, es ist der Islam, der andersgläubige nicht duldet. Die Türkei war bis paar Jahrzehnten in sachen Islam noch ok, aber es entwickelt sich immer mehr zu einem arabischen Gedankengut.
Hurra.. der Islam und damit der Opium für die Religion kehrt zurück. Bin zwar kein Kommunist, aber Karl Marx hatte hier recht: "Religion ist Opium fürs Volk"
-------------------------------------------------------------------
www.cem-karaca.de <<< Türkisch Rock und türkische Gedichte...
|
Hast du dich schon einmal geprügelt? Und würdest Du zu einer Waffe greifen, wenn Du dich bedroht fühlst? Bzw. die Türkei angegriffen würde?
Würdest Du dein Land verteidigen?
Mal ganz Klischee würdest Du um Deine Ehre zu verteidigen, gewaltätig werden? Ja oder nein?
Und was deine Frage anbelangt: Dir würde so ein Religionsunterricht echt nicht schaden, denn dann würden mir solche Fragen erspart beleiben!
Also ich fang mal ganz klein an, damit du mir auch ja folgen kannst:
1. Es gibt nur einen Schöpfer!
Jahwe bei den Juden, Gott bei den Christen und Allah bei dem Muslimen. An der Reihenfolge kannst du erkennen, dass die erste der drei Weltreligionen das Judentum gewesen ist, dann kam das Christentum und dann der Islam.
2. Jede Religion hat je ein Buch.
Tora bzw. Tanach bei den Juden, Bibel bei den Christen und der Koran bei den Moslems.
3. Jede Religion hat Regeln, Gebote und Verbote.
Einige sind gleich, wie zum Beispiel die Beschneidung bei den Juden und Moslems.
Andere widerum unterscheiden sich, wie z.b. dass Moslems kein Schweinefleisch essen dürfen und Juden dürfen unkoscheres nicht essen.
4. .....
Also ich seh nicht ein warum ich Dir hier Religionsunterricht geben soll. Nimm am Unterricht an den Schulen teil oder recherchiere mal im Internet. Mach Dich schlau!
Iman´in sart´larini okumani tavsiye ederim, bu arada
Ich finde den Religionsunterricht wirklich sehr wichtig. Man kann damit Gemeinsamkeiten und Unterschiede kennenlernen und vorallem lernen diese zu akzeptieren!