Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.08.2009, 17:17
Reevolution
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Ich denke das das genaue Gegenteil gut ist.
Denn die Bsp. die du beschrieben hast, sind sich ähnlicher als du denkst.

Siehe Aleviten und Sunniten. Der Hauptunterschied besteht eigentlich darin das sich beide Parteien nicht einig sind wer nun Muhamads nachfolger hätte werden sollen. Und das Ali in einer Moschee umgebracht wurde. Alles was danach kam ist der berühmte Rattenschwanz.
Aber was die Religion angeht müssen sich beide an die Worte Muhammads halten, denn als er noch lebte waren es alles Muslime.
Demnach brauchen wir also nur eine Zeitmaschine um in die Zeit zurückzukehren, wo wir alle noch Muslime waren. Tut mir leid, aber diese Masche *wir gehören alle zur gleichen Religion*, also müssen wir gleich denken, gleich handeln, gleich beten, funktioniert nicht mehr so gut. *grins* Die Psychologie und Soziologie liefert eindeutige Beweise dafür, dass ähnliche bzw. konforme Menschen sich besser verstehen als Nonkonforme. Ich glaube, deshalb versuchen religiöse Gruppen durch den berüchtigten *Nachbarschaftsdruck* (Mahalle Baskisi) ihre Konformität aufrechtzuerhalten.


Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Thema Kurden und Türken. Die meinsten Kurden kennen weder ihre Kultur, sprache und Geschichte, sie haben Islamische/Alevitische lebensweisen übernommen. Genauso ist es bei den Türken. Es gibt keine Türkische Kultur indem sinne. Die meisten Türken kennen ihre Bräuche auch nicht mehr.
Diese gruppen sind sich sehr einig und ähnlich in ihren ansichten. Nämlich das sie der Mittelpunkt des Universums sind und deshalb klappt es nicht.
Gewöhnliche Menschen lernen ihre Kultur aus ihrem direkten Umfeld. Es ist wohl richtig, dass sich nur die wenigsten intensive Forschung über die eigene Kultur betreiben und viele Bücher dazu lesen. Aber das gilt für alle Völker der Welt. Deshalb ist deine These nicht besonders aussagefähig.

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Meiner meinung nach wird es, egal mit welcher Nation klappen, wenn man den anderen Respektiert und Akzeptiert, und das sollte einer der bestandteile einer liebe sein.

Ich gebe dem guten FOS auch recht, immer die Familie schön auf abstand halten, egal man gemischt oder nicht gemischt ist.
Je größer die Gemeinsamkeiten, desto größer sind die Chancen. Alles andere hängt davon ab, wie man mit den fremden Bestandteilen (religion, kultur, nationalität etc.) des Partners umgeht.

Geändert von Reevolution (18.08.2009 um 17:21 Uhr).