Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2009, 20:51
Serhatx1970

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Abdurrahim Beitrag anzeigen
Selam Serhat,

ich kann deine Empörung gut nachvollziehen.

Die Sharia ist im islamischen Kontext nichts anderes als die Koranverse, Aussprüche des Propheten (sas) und die daraus resultierenden Analogieschlüsse. Folglich wurde sie auch schon zu Lebzeiten des Propheten (sas) angewandt.

Natürlich wird die Frau im Islam nicht benachteiligt, aber das steht hier nich zur Debatte.

Um es mal plump zu sagen: Andere Länder, andere Sitten. Ich hoffe du verstehst was ich sagen will.

Meine Kritik galt vordergründig zum einen ihrer Anstellung bei der imperialistischen Anti-Hilfsorganisation UN, in dessen Namen sie offensichtlich handelt und zum anderen der Art und Weise ihres Protestes.

Gruß
Abdusch
Aleykumselam

1. Wir sollten uns genau definieren abduh. und auch genau lesen bitte. ich sagte nicht das der Islam die FRau diskriminiert sondern das die Länder die den Islam ihren Sitten entsprechend auslegen die Frau diskriminieren.

2. Natürlich steht hier zur debatte das die FRau in diesen Ländern nicht nur unterdrückt wird sondern gefolter, vergewaltigt, umgebracht wird usw.
In einem Land wie dem Iran werden 16 jährige Mdächen öffentlich aufgehängt obwohl niemand unter 18 gerichtet werden darf, schlimm genug das überhaupt leute getötet werden im Namen des Islam.

3. Ja die UNO ist ein Heuchlerverein doch jeder Verein ändert sich mit ihren Mitgliedern woher weißt du das diese Frau nicht eine Saat der Gerechtigkeit in diesen Laden gebracht hätte. Sorry für das Beispiel aber wenn du in einem Bordel als Hausmeister anfängst liegt es an dir ob du den Müll dort mitmachst oder versucht wenigstens ein Paar der Frauen wieder auf den guten weg zu bringen( ja krasses beispiel aber doch den kern treffend)

4. Die Art wie sie um ihr recht Kämpft ist absolut korrekt und legitim Radikale extreme situationen bedürfen radikalen extremen formen des Protestes.

5. Die Sharia ist nicht die übernahme der Koranverse sondern eine Auslegung, dieser jener welcher. Somit sage ich dir es gibt mehr als eine Sharia auf diesem Planeten. Wenn das dier Fall ist, dann ist die Sharia nicht mehr Praktizierbar also de Falsche weg.

6. Todesstrafe in der Sharia ist so ausgedrückt das die Voraussetzungen für ihre ausführung nahe zu unmöglich zu erfüllen sind. Die Paragraphen zur Todesstrafe haben nur einen Zweck mach den Menschen Angst aber führe es nicht aus.

Sorry ich habe mich zu sehr mit Religionen beschäftigt als das mir jemand sagen kann das 1400 Jahre alte Gestze, 2000 Jahre alte gesetze oder 4000 Jahre alte gesetze irgend eine daseinsberechtigung haben. Sie sindauf die heute zeit nicht mehr anwendbar mein Freun
Daher sage ich korrekt wie sie handelte und sie hat meine 100%ige solidarität.
Bitte tu mir den gefallen lass uns diese Diskusion nüchtern und realitätsnahe weiter führen wenn du magst ohne irgend welche Rezitierungen aus dem Koran oder irgend welchen Pseudohadis oder ähnlichem. Lass uns weltliche argumente nehmen die auch jeder versteht!

Liebe Grüsse
Serhat

Geändert von Serhatx1970 (07.08.2009 um 20:55 Uhr).