Wer sich für (Sach-)Bücher interessiert und auf der Suche nach interessanten Bücher ist, der könnte in diesen Thread interessante Hinweise dazu finden. Das erste Buch "Jede Sekunde zählt" ist eine Autobiographie von Lance Armstrong.
Dieser Mann ist ein Phänomen, über den man ruhig eine Autobiographie lesen kann.

Er schreibt z.B. :
"Ich war 25, als der Krebs mich fast umgebracht hätte: Hodenkrebs im fortgeschrittenen Stadium, der sich in meinen Unterleib, in meine Lungen und mein Gehirn vorgefressen hatte, und es bedurfte zweier Operationen und vier Zyklen Chemotherapie, um ihn zu besiegen. Ich schrieb ein ganzes Buch über den Tod: Tour des Lebens. Das Buch handelt davon, mit der Möglichkeit des eigenen Todes konfrontiert zu werden,
und davon, ihm im letzten Moment von der Schippe zu springen."
"Auf einem Leuchttisch lagen Röntgenaufnahmen meines Brustkorbs. Schwarz bedeutete gesund, weiß Krebs. Mein Brustkorb sah aus wie ein Schneesturm"
"Ich habe den Krebs überlebt, wieder und wieder und wieder und wieder. Ich habe die Tour inzwischen fünfmal gewonnen, und es würde mir gar nichts ausmachen, den Tourrekord zu brechen und sie 2004 ein sechstes Mal zu gewinnen. Das wäre ein ziemlich gutes Leben. Tatsache aber ist, dass ich ohne meine Krankheit nicht eine einzige Tour de France gewonnen hätte. Meine Krankheit hat mich eines gelehrt: Der Schmerz geht vorüber. Aufgeben ist etwas für immer."
"Ich sage oft, dass der Krebs das Beste war, was mir passieren konnte. Aber dann will jeder wissen, was ich damit meine, und warum eine lebensbedrohliche Krankheit etwas Gutes sein könne? Ich sage das, weil meine Krankheit zugleich mein Gegengift war: Sie hat
mich von meiner Faulheit geheilt."
Pdf-Version:
http://www.box.net/shared/z7k063ylna