Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2009, 15:19
FairyLady

Standard

Zitat:
Zitat von damia Beitrag anzeigen
...wie es andere türkische Mädels handhaben, weiß ich ehrlich gesagt nicht, nur sind türkische Frauen, wie ich finde, ein Stück weit emotionaler als die Deutschen. Das sind 'alle südländischen Frauen. Und das macht *uns* zu ein wenig zu 'Trennungsfeindinnen'...man kämpft auch dann weiter, wenn es nichts mehr zu retten gibt. Und dieser Punkt ist spätestens dann erreicht, wenn eine der beiden Seiten resigniert. Wenn man nicht schlimm verletzt worden ist (Fremdgehen oder gar Schläge...), dann sind es oft die Umstände, die einen zur Trennung verleiten. Sei es, daß man zu wenig Zeit miteinander verbringt und man sich auseinanderlebt, oder wenn dein Freund weitweg wohnt und man nicht schafft, auf einen gemeinsamen örtlichen Nenner zu kommen und und und.
Mit der Zeit sieht man ein, daß es 'so keinen Sinn mehr macht.
Das Vertrauen bleibt dann, vll sogar die Liebe zum anderen, aber das Leben geht weiter, ob mit- oder auseinander.
Es bleibt Dir nur noch, dem anderen viel Glück und nur das Beste zu wünschen, was anderes hat er oder sie ja nicht verdient.
Ob Du und ich, wie Du es lieb angeschnitten hattest, das Komplizierte suchen, glaube ich nicht. Dafür bin ich selbst zu einfach gestrickt, weil sehr klassisch als Frau...weniger als Mensch.
Ich nenne es mal vorsichtig *konservativer*, da totaler Beziehungstyp, ohne jegliche Formen von Zusammensein mit Männern, die außerhalb der platonischen Freundschafts- oder der Beziehungsebene liegt.
Selbstverständlich wiegt man dann besonders gut ab, mit wem man sich einläßt. Sonst spielt man Roulette. Solche Frauen kenne ich auch...entscheiden hauptsächlich nach ihrem Bauchgefühl, was allerdings schlechter funktioniert, als ihr Verstand.
Es sollte unbedingt zu Anfang schon der gewisse Funke sprießen, wenn man bereits ein gutes Händchen bei der Wahl (bislang gehabt) hat.
Das bedeutet dann nichts anderes, als daß man auf einer Wellenlänge ist, dann hat man auch das gesuchte Vertrauen...

Weiter auf türkisch...(:
Hayir, gercek ask dedigin bitmez... Sevdigin ve günvendigin insan senden sonra baskasiyla evlenir bile belki, ama yine de seni sever ve asla unutmaz, eger seni sonsuz sevip güvendiyse... Erkeklerde de bu böyledir kendi tecrübeme göre.
Sadece yollar ayrilabilir. Ayiran nedenlerde ya sabirsizlik, sorun cözememe yeteneksizligi, ya da sartlar. Bunlara karsi hic birsey yapamazsin bazen.
...
Mit Kompromißbereitschaft meinte ich eher die, die während einer Beziehung vorhanden sein muß. D.h. nichts anderes, als auf den anderen eingehen zu können, sich auch mal um seine/ihre Probleme kümmern zu können, auch mal was erdulden zu können, wenn er/sie seine/ihre Launen hat usw.
Die Welt dreht sich schließlich nicht nur um einen selbst, jeder ist eigen.
Nur kann man wohl frei sagen, daß je mehr Kompromisse man eingehen muß, desto schlechter paßt man zusammen, wenn man es nicht gleich merkt.
Und einige Dinge merkt man wirklich nicht gleich, dafür muß man mit jemandem zusammengelebt haben...
Genau..biz türk filmleriyle büyüdük, türk mentalitesinde ikidebir sevgili degistirmek olmadigi icin ve bunu yapanlara pek iyi seyler söylenmedigi hem biraz daha dugusaliz hemde sadece bir kisiyle olmayi tercih etmek istiyoruz. Tabii olmazsa da üzülüyoruz. Ama tüm türk kizlarida böyle degil. Ich frage mich manchmal wo all die menschlichen Werte hin sind...

Man kämpft weiter, man duldet die Probleme, versucht sie zu beheben, man versucht einige Meinungen von dem partner zu verändern wenn er eine bestimmte Meinung vertritt und man mit dieser Meinung nicht viel anfangen kann. Diese bestimmte Meinung wird sich nämlich auf die ganze Lebensplanung auswirken. Ne yapiliyor, tabiiki sabir tasi catlayana kadar sabrediliyor. Tartismaktan ve savasmaktan yorgun düstügün zamanda bitiyor.

Fernbeziehungen sind eh eine Wissenschaft für sich Schade nur dass vielleicht der Beste Mann der für einen in Frage kommen könnte sooo weit weg leben muss. Der Trennungsgrund liegt dann gar nicht an dem Partner sondern allein an der Entfernung wie du es gesagt hast. Insan isterki sevdigi adam yaninda olsun, sadece telefonun ucunda degil. Hayatinda birisi ya vardir ya yoktur. Uzaktaki sevgiliyle yasanan iliski varliginda yoklugunda ortasinda bir iliski oluyor. Sonucta ona da sabir kalmiyor. Ya hep yanimda olmali ya da gercekten yalniz kalmaliyim. Sevgilm var ama yinede yalnizim ne isime yaradi öylesi daha zor Tamamen yalniz kalirim daha iyi diye düsünülüyor. Hayat hic kolay degil gercekten. Sabretmesini bilenlerde var tabii. Kisilerin beklentileriyle ilgili birsey...

Gercek ask belki bitebilir, belki bitmek zorundadir kavusmak imkansizsa ama hic unutulmaz diye düsünüyorum. Belkide boyutu degisiyordur. Bir zamanlar asik oldugun sahisi icinde bir kenara koyuyorsun, su anda birlikte oldugun insanida baska bir yere koyuyorsun. Ikisin yeri ayri. Su ankinin yeri aktuel oldugu icin ve onunla yasadigin icin daha bir üsttedir kesin. Digeride unutulmayan/kavusulamayan Ask olarak eski bir albümde duruyormus gibi duruyordur kalbinin bir kösesinde. Arada sirada cikarip hüzünle bakilir o eski albüme sonra yine kapatilir,yerine konulur ve aktuel yasama geri dönülür...

Unter Kompromissbereitschaft verstehen viele auch, dass sie ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen aufgeben müssen. So wie du es gesagt hast ist sehr mild Keske öyle olsa canim

Auf jedenfall... Bir insani en cok ayni evin icinde yada tatilde taniyabilirsin.. mutlaka öyle bir imkan bulunmali. Da bin ich froh das man heutzutage diese Möglichkeiten hat.